Antwort auf:
Wozu gibt es Gesetze, wenn sich keiner dran hält?

Ja diese Gesetze gibt es, aber man muss auch bestimmte Schicksale anschauen und nicht nur Gesetze denn es geht hier um Menschen!

Antwort auf:
Warum aber geht es uns weiter was an, was den Betroffenen in seiner Heimat an medizinischer Versorgung erwartet?

Warum mir das nicht einfach sch...egal ist? Weil ich nicht nur innerhalb der eigenen nationalen Grenzen, sondern global denke und vor allem das Menschliche in den Vordergrund stelle!
Wenn jeder so denken würde, dass es uns egal sein kann was mit anderen Menschen ausserhalb des eigenen Landes passiert, dann würde es keine Hilfsorganisationen (seien es Entwicklungsprogramme oder Menschrechtsorgansiationen) mehr geben, keine Menschen die Spenden geben usw usf.

Antwort auf:
Ich mach dir nen Vorschlag:
Meld dich doch einfach bei den Behörden in Österreich und sag denen, alle die, von denen wir hier geschrieben haben (Illegale usw.) alle die sollen sie demnächst zu dir schicken. Du möchtest sie gern alle versorgen.

Tja ich bin keine Millionärin und werde da privat nicht viel helfen können. Was ich allerdings tun kann, ist beruflich mich um derartig gelagerte Probleme zu kümmern und mich um meine MITmenschen zu kümmern, auch wenn da nur geringfügig geholfen und unterstützt werden kann.

Last edited by choppy; 12/07/12 10:47 PM.