Antwort auf:
Tja mit den Behörden reden wird sich da nicht viel bringen, wenn man Sozialhilfe bezieht bzw. beziehen muss dann gibt es einfach keinen Aufenthaltstitel mehr, da kann man reden wieviel man will, das ist die Gesetzesauflage.

du schreibst es doch selbst.
Wozu gibt es Gesetze, wenn sich keiner dran hält?

Antwort auf:
Ich finde es unmenschlich wenn dann jemand einfach zurück geschickt wird. Bzw. ist jemand vielleicht gar nicht in der Lage zurück zu reisen aufgrund des gesundtheitlichen Zustandes und hat womöglich auch keine entsprechende medizinische Versorgung in seiner Heimat

Ja das ist manchmal hart für die Betroffenen und diejenigen die abgeschoben werden bekommen sogar die Rückreise von der Bundesrepublik spendiert. Warum aber geht es uns weiter was an, was den Betroffenen in seiner Heimat an medizinischer Versorgung erwartet?

Antwort auf:
Ob man sich in so etwas hinein versetzen kann, hängt aber wohl damit zusammen, ob man alles nur objektiv und rational betrachtet oder ob man auch die subjektive Seites eines Menschen sehen und verstehen kann

Irgendwo muss es eine Grenze geben, da kann man nur noch rational und objektiv betrachten.
Ich mach dir nen Vorschlag:
Meld dich doch einfach bei den Behörden in Österreich und sag denen, alle die, von denen wir hier geschrieben haben (Illegale usw.) alle die sollen sie demnächst zu dir schicken. Du möchtest sie gern alle versorgen.