Hallo Najib,

du hast schon recht, dehalb habe ich ja auch geschrieben, dass er schon einiges vorangebracht hat und vieles schon zum positiven verändert hat. Dennoch glaube ich, dass da noch mehr gehen würde.
Nein ich bin nicht dafür, dass man das ganze Geld für Konsumgüter ausgibt, aber in Marokko gibt es teilweise Slums wo Menschen ohne WC unter Blechdächern auf engstem Raum leben. Dann wird ihnen versprochen, dass Wohnhäuser für sie gebaut werden, es wird schon sogar angefangen mit dem Bau und dann geht wieder nichts weiter.

Wie gesagt, ist meiner Meinung nach Marokkos König sicher nicht der schlechteste, aber es gehört da schon noch mehr getan mE.
Und ja Österreicher und Deutsche beklagen sich auch, aber man beachte über welche Dinge sich Deutsche und Österreicher und über welche sich Marokkaner beklagen.
Mir wurde klar und deutlich immer wieder von Marokkanern gesagt, dass wenn es in Marokko gerechter zugehen würde, sie ganz betsimmt nicht in Europa wären. Oder warum würde freiwillig ein Mensch seine Familie und Heimat verlassen, die eigentlich so wunderschön und vielfältig ist und in dieses Europa kommen, in diese kalte Kultur mit all der Ausländerfeindlichkeit..? Es sind allein die finanziellen Sorgen, leider!

Wie gesagt finde ich, dass der König schon einiges gemacht hat, aber es muss noch mehr getan werden und Bauten zB nicht einfach halbfertig stehen gelassen werden. Ausserdem wird ja ständig nur vom König geredet, aber es hängt doch das meiste mit der Regierung generell zusammen und die Mittel und Güter sind einfach mal ungerecht aufgeteilt (wie allerorts wohl). Es geht nicht darum, dass diese Vermögen auf jeden Kopf aufgteilt werden, sondern dass man in (noch) mehr Projekte hineinstecken sollte.

LG

Last edited by choppy; 12/07/12 04:37 PM.