Ich kann ihnen nur gut gemeinte Ratschläge geben wenn sie mich fragen. Ob sie das dann umsetzen ist deren Angelegenheit.
Aber sie wissen genau, für Dinge, die ich nicht als erfolgversprechend erachte, gibt's auch keine Unterstützung. Dafür muss ich viel zu hart arbeiten, als dass ich mein Geld zum Fenster hinaus werfe.
Aha, und wenn eines deiner Kinder nun einen Marokkaner heiratet, da würdest du natürlich sofort hier schreien und dem jungen Mann seine KV bezahlen, wenn es dein Kind nicht selber kann.
Ich wette, in deinem Umfeld haben auch sehr viele Bedenken gehabt, ob die Ehe mit deinem Marokkaner erfolgversprechend ist, oder? Vor allem sind die drei erwachsenen Kinder ja nicht von ihm? Da liegt die Vermutung ja auch nahe, dass er wegen des Aufenthaltes mit dir zusammen ist. Marokkaner wollen sich doch sehr gerne fortpflanzen?!
Ich bin froh, dass bei mir die ganze Sippe und die engsten Freunde bei der Trauung anwesend waren, obwohl der eine oder andere sicher die Einstellung hat, dass die Ehe wie ein Flugzeug ist, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 30-50% abstürzt.