Antwort auf:
in deutschland besteht die versicherungspflicht ja auch nur auf dem papier, sonst wäre er ja versichert.

nee, die gibt es schon, nur wird es nich so akribisch kontrolliert wie z.B. die Aufenthaltstitel

Antwort auf:
wenn es eine wirkliche pflicht gäbe, dann müsste der staat seine versicherung bezahlen, wenn er selbst kein einkommen hat.

das würde der Staat sogar tun, wenn denn ein entsprechender Antrag gestellt würde. Aber dieser Antrag ist deshalb nicht gestellt worden, weil Madame zu viel Kohle auf dem Sparbuch hat. Denn wenn man so einen Antrag stellt, dann muss man seine Hosen runter lassen und seine finanzielle Lage nachweisen können. Und da die beiden verheiratet sind, sind sie eine Bedarfsgemeinschaft und es zählen ihre Vermögensverhältnisse mit dazu.

Antwort auf:
das mit der schwarzarbeit ist ja sowas von illegal auch nicht.

crazy
Antwort auf:
sonst müsste ja jeder, der jemanden kennt, der schwarz arbeitet, sofort auf's finanzamt und den anzeigen

ich kenne einige die schwarz arbeiten,aber deshalb muss ich die nicht gleich beim Finanzamt anzeigen
ich unterscheide da zweierlei Schwarzarbeit:
1. Jemand der nur so arbeitet, also seinen gesamten Lebensunterhalt damit verdient

2. Jemand, der z.B. Maler ist und sich ab und an mal etwas dazu verdient und mal ein Zimmer tapeziert oder streicht

Letzteres ist für mich noch ok
Nichtsdestotrotz ist beides Schwarzarbeit