Hallo Najib,

du hast da schon recht, es ist die eigene Kultur die definiert was als "schlecht" gilt.
Aber es ist tatsächlich riskant, wenn er schwarzarbeitet und keine KV hat in DE. In Marokko kommt man ohne KV aus, was aber eine Behandlung oder eine OP in DE kostet ist extrem.

Mein Mann war ja früher auch "illegal" (ich hasse dieses Wort in Bezug auf Menchen) und hatte deshalb keine KV. Er hatte in dieser Zeit ein paar Behandlungen, er wurde halt behandelt und konnte dann die Rechnungen nicht zahlen. Als er wieder in Österreich zurück war sind dann die ganzen Rechnungen nach und nach daher gekommen und das war ein kleines Vermögen obwohl es sich da um kleinere Behandlungen gehandelt hat. Ich möchte mir nicht ausmalen was es gekostet hätte wenn er einen Unfall gehabt hätte oder eine OP!

Das mit den Cafe-Besuchen, ja das ist in Marokko eben normal, keine Frau würde wohl auf die Idee kommen, sich darüber zu beschweren - im Gegenteil die sind oft froh wenn der Mann ausser Haus ist whistle
Dennoch kann ich es nachvollziehen, dass es eine Frau stört wenn der Mann täglich die ganze Nacht in Cafes verbringt. Ich finde, dass man da einfach einen Mittelweg finden sollte, dass jeder versucht den anderen zu verstehen und man gegenseitig ein Stück weit sich entgegenkommt. Also kein "entweder -oder" und auch nicht, wie gesagt, den ganzen Menschen kritisieren. Es geht eben nicht darum, dass einer einen schlechten Charkater hat, sondern nur um Unterschiede..

LG