Hallo Florian

Es ist gelinde ausgedrückt etwas verrückt Ende Juli und August einen Wüstentripp machen zu wollen...

Die Temperaturen liegen bei 40-45 Grad(Schatten) und in der Wüste Seite ihr ja nur der Sonne ausgesetzt.

Dazu kommt das ca. vom 20.Juli bis 20. August Ramadan ist. Da dürfen die Muslime von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nicht trinken, essen usw. Das ist sehr hart,ob der langen Tage, wie du dir vorstellen kannst.Die Aktivitäten verlagern sich in die Nacht.

Auch in Marrakech ist es enorm heiss, manchmal gehen die Temperaturen an die 50 Grad, es empfiehlt sich eine Unterkunft mit Klimaanlage: Die ganz billigen Low Budget Unterkünfte haben die selten...Auch dort liegt das Leben tagsüber ziemlich brach. Die einheimischen Lokale sind oft bis zum Abend geschlossen.Die Nächte können noch 30 Grad haben.

Alkohol gibt es null!

Da wirst du froh sein, wenn du ans Meer nach Essaouira kommst und ein Wind weht...

Dort haben dann z.B. auch die Fischstände komplett zu, aber es ist weit angenehmer wie im Binnenland,deshalb flüchten auch die Marokkaner ans Meer und daher ist es an den Stränden voll.

Es ist besser sich dann mit Proviant für tagsüber zu versorgen.
Auch wenn man mit den Bussen unterwegs ist.

Die Kosten kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Wüstentripps ab Marrakech,Ouarzazate, Zagora und Mhamid. Am Besten, wenn ihr es unbedingt machen wollt, ist mit den klimatisierten Bussen nach Zagora und Mhamid zu fahren(viele Stunden) und vorort schauen.Irgendwie stelle ich mir das nicht so prickelnd vor dann zu essen und zu trinken, wenn die Marokkaner tagsüber dürstend daneben sitzen...

Für die Anreise nach Zagora/Mhamid von M. aus rechne jeweils 1 Tag.

Aber für die Wüste im Juli/August gibt es bestimmt auch Experten hier...

Von Marrakech aus ist Essaouira am besten zu erreichen. Auch die umliegenden Orte können windig sein.Und dort hast du ja wenig Infrastruktur - Läden etc.

Ansonsten empfehle ich Sidi Ifni und Legzira ca. 200 KM südlich von Agadir. Normal ist es dort beschaulich, aber im Hochsommer machen auch dort die Marokkaner Urlaub.

Wer nicht direkt in Agadir Ferien machen möchte, geht nach Taghazout, 20 KM Richtung E. Aber die ganzen Sommermonate kann es rund um Agadir sehr diesig sein.....

Ramadan - trifft in etwa zu...

http://marrakechtours.de/243.0.htm

Das hier sind geführte Touren mit anderen zusammen. Sie sollen recht strapaziös sein, dafür aber günstig.

http://www.hostelsclub.com/act_step01_ci...y=1&type=16

Der Vorteil, ein Teil der Verpflegung und Unterkunft ist dabei.


Grüsse

Gabriele - Mogador52