Ich hoffe doch mal, dass inshallah keiner jetzt aufgrund des Hadith sagt: Ich kann machen was ich will, Zina, was immer. Hinterher eine gute Tat (wie zum Beispiel dem Hund Wasser geben) und alles ist ok. Das werden hoffentlich alle kapieren, dass es so nicht gemeint ist.
Wir wissen ja auch gar nicht, wie lange wir leben, also ob wir nach dem nächsten Fehler überhaupt noch genug Zeit bekommen, um ihn zu bereuen.
Ich habe mal in einem anderen Forum als Signatur gelesen: "Arbeite für dein Leben als würdest du für immer leben, aber diene Allah (swt) als würdest du morgen sterben."
Und noch ein Satz, den ich neulich gelesen habe: "Wenn du etwas tun willst, wo du nicht bismillah vor sagen kannst, solltest du es besser bleiben lassen."
das hast du sehr schön gesagt. im Islam heisst es z.b. jeder sohn adams begibt fehler und der beste unter ihnen ist derjenige der bereut. und dies ist auch keine aufforderung schlechtes zu tun und dann zu bereuen und schon ist alles vergessen. Gott zeigt uns hiermiet seine barmherzigkeit. der größte fehler zu machen ist es für einen muslim zu sagen du kommst dafür in die hölle(wenn zu einem bestimmten Thema nichts authentisches im Koran oder Ahadith steht),das entscheidet nur Gott