Vielen Dank für eure Antworten, die mir geholfen haben etwas durchzuatmen und mir weniger Gedanken zu machen.
Also wenn es so ist wie Thomas sagt, dass über einige Dinge hinweggesehen wird, weil man den "Geldbonus" hat, dann beantwortet das meine Frage negativ. Ich will wissen wie man abgesehen von Geld als Europäerin angesehen wird. Ich habe mal eine Reportage gesehen von einer Deutschen, die einen Ägypter geheiratet hat. Fast niemand ist auf die Hochzeit gekommen, weil die Freunde des Ägypters dieses Fest nicht richtig ernst nehmen konnten, weil sie keine Jungfrau und keine Muslimin ist. Nur seine wirklich guten Freunde sind gekommen und das Fest war nicht wirklich interessant. Diese Hochzeit und diese Bindung hat doch einfach einen wirklich hässlichen Beigeschmack, wenn sich die Umgebung nicht von Herzen für die beiden freut. Versteht ihr, was ich meine?
Mein Freund lebt seit 6 Jahren in Europa, seine Familie gehört dem Mittelstand an. Ihnen geht es für marrokanische Verhältnisse gut. Die Mutter meines Freundes ist froh, dass ihr Sohn in Europa jetzt nicht mehr alleine ist und sie weiß auch, dass Europäerinnen einen anderen Charakter haben, hat er gesagt. Ich bin keine wirklich typisch Deutsche, weil ich seitdem ich 18 bin, also schon 9 Jahre, nicht in DE lebe. Ich rauche und trinke nicht, habe aber das Problem, dass ich manchmal zu sehr schnell neue Kontakte mit männlichen Personen mache, was ich in der Beziehung jetzt abstellen muss(te). Das muss ich, glaub ich, nicht begründen warum

Ich hoffe sehr, dass seine Familie und seine Freunde sich wirklich von Herzen freuen werden. Es gibt nichts schweres im Leben, wenn die Familie nicht wirklich hinter einem steht.
Beste Grüße, Maria