Original geschrieben von: Desiree
Hallo ihr,

ich würde gern nach Marokko um in Rabat einen Modern Standart Arabisch kurs zu machen um meine Arabisch kenntnisse zu verbessern. Danach würde ich gern noch 2 wochen reisen. Jetzt habe ich von jemandem gehört dass das colloquial marrocan arabic ganz anders sei als das normale Arabisch.
Ist es denn wirklich so fremd? Könnte das zu frustration führen, wenn ich dann mit meinem normalen Arabisch quasi nicht weiter komme? smirk

Danke für eure Antowrt.

As-salamu alaykum (Ich wusste nicht, dass dieses Forum nciht mal arabische schriftzeichen darstellen kann o0)

Desiree


Mir hat ein Marokkaner erzählt, dass jeder Marokkaner einen hocharabisch sprechenden Menschen versteht, aber er kann mit seinem Marrokanisch-Arabisch (das normalerweise im Alltag verwendet wird)dafür sorgen, dass der andere ihn nicht versteht, sofern er das Marokkanisch nicht kennt.


Lächle in die Welt und die Welt lächelt zurück!
(Verfasser unbekannt)