Antwort auf:
Ich mache mir Gedanken, was seine Freunde und Familie von mir denken könnten, dass er ein Mädchen heiratet, dass schon Ende 20 ist, kein Moslem, keine Jungfrau etc.

Das ist alles nicht so wichtig denn sie denken dass Du viel Geld hast und dafür nimmt man andere Nachteile in Kauf.

Antwort auf:
Habe ich eine Chance dort akzeptiert bzw. sogar gemocht zu werden oder eher nicht?

Unabhängig ob Du Geld hast oder nicht ist dies eine völlig andere Sache. Ob Du akzeptiert wirst oder nicht hängt zum größten Teil von Deinem Verhalten gegenüber Deinen neuen Mitmenschen ab.

Antwort auf:
Ich habe schon vor mich dort den Gegebenheiten anzupassen, was Kleidung, Tradition, Verhalten, Sprache lernen etc.

Völliges Anpassen ist ein zeichen von Schwäche. Du solltest gewonnene Freiheiten und Erungenschaften nicht aufgeben und Dich nur bei dem was in Marokko tatsächlich besser ist als in Deiner alten Umgebung anpassen.

Stelle Dir umgekehrt einmal vor die in Deutschland lebenden Araber würden sich, wie Du vorhast, in Kleidung, Tradition und Verhalten in Deutschland anpassen.
Dann säß der Mohamed, der zwischenzeitlich Karl-Josef heißt, weil er zum Christentum konvertiert ist, in Lederhose unterm Weihnachtsbaum und würde Bier trinken.
Das wäre doch irgend wie eine verkehrte Welt!
Also nur bei den Dingen anpassen die tatsächlich besser sind als bisher in Deinem Umfeld!

Antwort auf:
aber trotzdem wird es unverkennbar sein woher ich komme.

Das ist ja auch gut so!

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.