Zuerst: Ich bin nicht konvertiert :)habe es auch nicht vor.
Und: Es wird wohl keine zugeben, dass sie sich "ihrem Mann angepasst hat", denn dann gilt man besonders in einer emanzipierten Gesellschaft als schwach und Duckmäuserin.
In Fakt wird es aber in vielen Fällen so sein...denn der muslimische Mann hat schon (in den meisten Fällen) eine Erwartungshaltung zum Glauben der Partnerin. Hat euer Partner nicht auch schon versucht euch "positiv" zu überzeugen- euch Videos gezeigt von anderen Deutschen, die konvertiert sind- Glaubensfragen diskutieren wollen?
UND: Wusstet ihr denn eine Antwort auf seine Vorträge, dass Jesus doch nur ein Prophet ist smile? Wahrscheinlich nicht!
Viele Christen können zu ihrem Glauben nicht mehr die nötigen Antworten geben, weil er sie einfach nicht mehr beschäftigt hat außer im Kommunion-/ Firmungs-/ Konfirmandenalter oder auf Beerdigungen. Aber da lernt SIE plötzlich einen praktizierenden, gläubigen Moslem kennen, der Religion im Alltag lebt und viel davon erzählt, der so ganz anderer Werte vertritt und irgendwo fasziniert.
Der mehr zu lieben scheint, je öfter du den Koran aufschlägst smile und schwupps, denkt Frau sich:" So schlecht ist die Religion ja gar nicht und es wäre doch so schön, wenn er mich auch als gläubige, aufrichtige Muslima sieht und so noch lieber hat." dann konvertiert SIE.
Vielleicht findet sie mit den Jahren sogar einen tieferen Sinn...
meine Theorie ist: Genauso läuft es oft ab!

@Lavendula....du merkst, WAS die Motivation ist, wenn dein Herz sich bewegt durch deinen Glauben- wenn du das Gefühl hast durch die Religion/ durch die Gebete wirklich mit Gott in Kontakt zu sein...wenn du Antworten und Sinn für deine innersten Fragen bekommst.
Wenn du allerdings eine Leere verspürst und dich überwinden musst "zu glauben", dies aber tust, weil du das Gefühl hast mehr Zuneigung zu erhalten, dann machst du es wegen ihm smile

Last edited by Anna24; 26/06/12 07:33 PM.