Hallo Teira,
Es wurde nun mal das Thema angeschnitten und dann diskutiert man drüber. Einem Menschen der hungert und leid erfährt, hilft Dein philosophieren darüber genauso wenig wie mein Beitrag über das Kopftuch oder die Themen an sich in diesem forum.
Wer die Welt verändern will, fängt am besten bei sich selbst an.
Zurück zum Kopftuch:
Dass Du Deine eigenen Vorstellungen von Gott und der Welt hast und nichts vom Islam hälst ist inordnung, aber hier wird nun mal nach der islamischen Sichtweise gefragt. Wer daran glaubt, richtet sich danach, wer nicht will oder nicht glaubt, der tut es eben nicht.
Am Ende werden wir uns (wer an Gott glaubt) bei unserem schöpfer dafür verantworten. Und er allein wird dann richten. Wie er entscheiden wird weiß ich nicht. Der Gott an den ich glaube ist barmherzig.
Was Saudi arabien angeht habe ich schon mal geschrieben, dass es nicht den Maßstab des Islam präsentiert. Auch wenn dort unsere heiligen Orte sind. Es hat sich dort seit geraumer Zeit eine Gruppierung gebildet die den Islam auf eine Art und Weise intepretiert mit der die meisten Muslime nicht konform gehen.