Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mal eine allgemeine Frage, hat nichts mit meiner Geschichte zu tun.
Wenn ihr, nachdem ihr Euch in einen Moslem verliebt habt, konvertiert seit: aus welcher Motivation heraus ist das passiert? Ich meine, wie unterscheidet man, ob man das aus Liebe oder aus Überzeugung macht? Wie war der Schritt für Euch, falls ihr ihn gegangen seit? Ich meine, ich habe oft im Internet von Frauen gelesen, die wegen einer Beziehung zu einem Moslem konvertiert sind. Ich frage mich, ob die das wirklich alle gemacht haben, weil sie angefangen haben, an Allah zu glauben oder nicht doch aus Liebe? Und wenn man es aus Liebe tut, ist das denn schlimm?
Ich habe diese Frage für mich selbst so beantwortet: Ich will das mit mir alleine ausmachen. Deswegen will ich diese Religion für mich alleine prüfen, mich damit beschäftigen, natürlich auch mit meinem Freund darüber reden. Und sollte ich feststellen, dass das was für mich ist, würde ich den Schritt gehen und konvertieren aber würde ihm vorerst nichts darüber sagen. Ich will nicht, dass er denkt, dass ich das wegen ihm gemacht habe. Und irgendwann, wenn es angebracht ist, sage ich ihm das dann. Evtl. erst sehr viel später....
Also wie sind Eure Erfahrungen?
LG
L.