Hallo Uhaase,
an Ostern in Marrakesch würde ich schon vorbuchen, Ouarzazate evtl. In den anderen Orten bekommst du auch so etwas. In Telouet gibt es eine private Unterkunft im Haus der Französin Marie Paul- Schlüssel bei Hotel Restaurant Le Kasbah, dort gibt es aber auch einfache Unterkünfte, ebenso im Chez Ahmed.
Meinst Du mit Rosale das Rosental oder das Hotel Roserai in Kellaa Mgouna, ich habe hier auch Zuordnungsprobleme?
Wie auch Edith schon geschrieben, ist es von Taouz ein weiter Weg nach Marrakesch. Wenn du nicht die Straße der Kasbahs über Tinerhir wieder zurückfahren willst, dann gibt es die Möglichkeit von Rissani über Alnif,Tazzarine und N´kob (Übernachtungsmöglichkeiten in den drei Orten) ins Draatal und dann wieder nach Ouarzazate und Marakech zu fahren. Das geht aber nicht an einem Tag. Einplanen solltest du für die schöne Route mindestens drei Tage.
Was den Hinweis auf Ediths Buch betrifft, so hast du recht, es gibt viele Bücher - so auch meine bzw. unsere mit meiner Tochter Astrid zusammen bei Reise Know-how. Aber es gibt nur wenige Bücher die für Autofahrer bzw. Individualreisende geeignet sind, das sind eigentlich nur unsere und Ediths.
Nun ein Wort zu Edith - du bist sicher freigebig mit deinen Infos, wie kaum eine andere, hast aber auch keine Scheu zur rechten Zeit auf den Buch hinzuweisen, manchmal etwas zu pentrant, was ich natürlich mit gemischten Gefühlen betrachte. Bitte vergiss nicht, dass ich Mitbegründerin dieses Forums bin und natürlich auch meine berechtigten Interssen habe, Werbung für meine Publikationen zu machen. Also gelegentlich ist etwas Zurückhaltung angesagt, insofern hat Klaus Fleischer schon recht. Ich schätze Deinen Einsatz hier im Forum, aber überlass es den Leuten was sie kaufen - zumindest dann nicht schulmeisterlich - hättest du doch meinenFührer gekauft, da steht doch alles!!!! Das könnte ich laufend antworten.
Also etwas mehr Sachlichkeit.
Weiterhin viel Spass beim Reisen
Erika