Ich habe Kontakte zu nahezu allen Schichten in der Bevölkerung, zu Einheimischen sowie Ausländern die hier leben.
Aufgrund dieser Kontakte bekomme ich sehr vieles mit, positives wie negatives.
Das muss aber lange noch nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben, sondern viel eher mit DEINER WAHRNEHMUNG der Wirklichkeit!
Auf die Frage zu welcher Gruppe du dich zählst hast du geantwortet:
Verschwindend gering ist unter all denen die Gruppierung der Idealisten, zu denen sich aber die meisten bekennen wollen..
hast aber vergessen (dich selbst) vollständig zu zitieren, also tue ich es für dich:
Verschwindend gering ist unter all denen die Gruppierung der Idealisten, zu denen sich aber die meisten bekennen wollen aber nicht gehören.
ich glaube es müsste noch ergänzt werden: "... Idealisten, zu denen sich(...) die meisten bekennen wollen aber nicht gehören" und dabei stets auf all die anderen mit dem Finger zeigen um den Eindruck zu erwecken sie würden tatsächlich zu dieser Gruppe gehören.
Und jetzt erkläre uns doch mal bitte deinen Idealismus. Besteht er darin, sich über andere zu erheben und von Marokko aus vor Marokkanern zu warnen, die böse Absichten haben oder in welcher Weise lebst du deinen Idealismus in Marokko?