Also der Ruf der Eurpäerinnen in arabischen Ländern allgemein, kommt sicher nicht von ungefähr. Man sollte sich halt den Sitten und Gepflogenheiten des Landes anpassen. In Europa denke ich mir absolut nichts dabei wenn eine Frau in kurzen Shorts und Trägertop rumläuft, während ich in Marokko fast erschrecke wenn ich so etwas sehe. Für mich wäre es unvorstellbar mich so leicht bekleidet in Marokko zu bewegen. Meist trage ich Jellaba oder manchmal halt eine lange Hose und ein Oberteil mit Ärmel die mind. bis zu den Ellbogen reichen. Ich würde mich komplett unwohl fühlen wenn ich mich in Marokko anders kleiden würde.
Und ich wurde wirklich nie irgendwie schräg angeguckt..
Dennoch glaube ich nicht, dass der schlechte Ruf der Europäerinnen in erster Linie mit der Kleidung zusammenhängt, sondern vielmehr wie sich einige geben (einige nicht alle!) zB würde sich eine anständige Marokkanerin nie einfach so auf einen Urlaubsflirt einlassen. Was Touristinnen in arabische Ländern wie Ägypten, Tunesien und Marokko teilweise veranstalten, ist zum Fremdschämen und in einigen Fällen vergleichbar mit dem was alte Knacker in Thailand machen. Da gibts so Geschichten wo Frauen am Strand mit Männern auf extremste Art rummachen, sowas sieht man ja nicht mal in Europa.. Und so etwas spricht sich halt herum, das muss nicht mal selbst erlebt worden sein, es reicht wenn es in einem anderem arabischen Land (wie Ägypten oder Tunesien) wild hergeht oder Kollegen erzählen wie sie eine nach der anderen hatten.
Dennoch glaube ich, dass die meisten Marokkaner/innen sehr wohl sich ein Bild von der jeweiligen Person machen und wenn die sich dem Land entsprechend kleidet (muss nicht mal Hijab sein) und sich anständig benimmt, dann wir man auch normal behandelt und respektiert, was nicht ausschließt, dass doch die eine oder andere Anmache kommt, aber das hat dann weniger damit zu tun, dass man als billig wahrgenommen wird, sondern eher mit dem Temparament (man sehe nur wie die Italiener anders auf Frauen zugehen als Deutsche)..
Last edited by choppy; 19/06/12 08:10 PM.