Ich stimme Merlina zu - es ist natürlich erlaubt, dass du als Touristin im Bikini am Strand liegst...ob du dich dabei wohl fühlst, ist wohl individuell verschieden...
Ich hab auch immer wieder ganz unterschiedliche Erfahrungen in unterschiedlichen Gegenden gemacht.
Extrembeispiel war Tafraoute - was ja eigentlich sehr touristisch ist, aber eben doch eine Kleinstadt. Da war ich mit meiner Freundin zuerst ohne Kopfbedeckung im Ort spazieren - viele verdutzte Blicke, (und ich mein damit nicht die neugierigen, aber freundlichen) - als wir dann aus dem Ort raus sind und uns hauptsächlich wegen der starken Sonne ein Kopftuch rauf taten wurden wir plötzlich von allen Seiten freundlich gegrüßt...

Was ich auch noch anmerken möchte: ich habe selbst viele Marokkanerinnen gesehen, die sehr freizügig gekleidet rumgelaufen sind. Und ich meine, wirklich SEHR freizügig, das wäre auch in Europa nuttig, um es beim Namen zu nennen.

Man sollte als Touristin einfach akzeptieren dass man auffällt, so oder so. Und solange man sich respektvoll verhält, ist es einem selbst überlassen, wie sehr man sich anpassen will.
Meine Meinung.