Hallo!
Ist mir schon klar, dass das nicht alles brandneue Adressen sind, aber man wird sie ja trotzdem empfehlen duerfen...
Bin gerade in Ouarzazate, dort empfehle ich waermstens das wuenderschoene Dar Kamar in einer Gasse hinter der Kasbah Taourirt. Sehr geschmackvoll und stylish in einem Mix aus marokkanischen und schwarzafrikanischen Elementen gestaltetes Gaestehaus, tolle Dachterrasse mit Blick auf die Kasbah und Umgebung, sehr gutes Essen, sehr nette spanische Besitzer Carmen und Juan. Wenn man neben der Kasbah parkt, sollte man allerdings unbedingt einen Gardien anheuern. Bei mir wurde ungluecklicherweise in den gemieteten Fiat Uno eingebrochen.
In Fes nach wie vor sehr empfehlenswert: Riad Lune et Soleil, Derb Skallia, Batha-Douh, nahe Batha Parkplatz (Medina). Klein und persoenlich, voller alter Sammlerstuecke des dt-frz. Paares Juergen und Pauline, super Essen, Wein, Innenhof mit herrlichen Orangen und Zitronen.
Edith, von wem hast Du das mit Sahara Services gehoert? Ich habe Abdelkhalek in Marrakech getroffen, nach Mhamid komme ich aber nur mit einer Reisegruppe, die ich ab morgen fuehren werde. Viele Gruesse aus dem windig-staubigen Ouarzazate, astrid