Ganz herzlichen Dank für Eure schnellen ausführlichen Antworten und die Hilfe!
Den Flug hab ich vor 3 Tagen gebucht, Berlin - Marrakesch am 21.12. und am 31.12 zurück für reichlich 180 € bei easyjet. Fanden wir recht preiswert.
Dass das Wetter nicht tropisch sein wird, war uns klar, aber wir haben uns die Klimadiagramme angesehen und dachten, für eine kleine Tour in die Wüste ist es gar nicht sooo schlecht. Ist eben Weihnachten schwierig, was halbwegs preiswertes zu bekommen.
Klar kann ich auf das Baden verzichten und werde das nach Euren Hinweisen vermutlich auch tun. Ich liebe es nur, im Urlaub früh vor dem Frühstück mal ein paar Runden zu schwimmen. Und da habe ich gedacht, vielleicht gibt es ja ein Hotel, wo das möglich ist. Wenn nicht, dann ist es auch nicht sooo schlimm. Und es sollte auch nicht sooo viel teurer sein als eine Unterkunft ohne Pool.
Das Dar Anika kostet jetzt auch schon 200 € für 2 Nächte bei booking, und das ist mir das baden dann doch nicht wert. Das Alamir sieht ja ganz nett aus, nur die Zimmer sehen sehr klein und dunkel aus. Ist das bei allen Riads so? Dass die nur Fenster zum Hof haben, habe ich ja schon gesehen und gelesen. Oder ist das gar nicht so schlimm, wie es auf den Bildern aussieht?
Sonst würde ich mir lieber eins mit helleren, größeren Zimmern ohne Pool suchen.
Silke