Hallo,
Ich kann das nur bestätigen. Die Preise sind stark gestiegen, was im Übrigen u.a. auch die Ryanair-Geschäftsberichte ausweisen. 2008 haben wir bei Ryanair für 2 Erwachsene und ein Kind von Bremen nach Marrakesch inklusive aller lustigen Ryanair-Gebühren 245 EUR bezahlt (Hin und zurück, inkl. Checkin, Kreditkartengebühren, 2 Gepäckstücke, Gebühr für Autokindersitz, Priority Boarding).
Das war natürlich ein besonderes Schnäppchen, aber heute hat man ja schon Probleme, zu dritt inklusive aller Gebühren noch unter 1.000 EUR weg zu kommen.
Wir würden auch gern noch mal in Marokko von Merzouga nach Zagora durch den Sand und ein bisschen an der Küste lang fahren. Insofern beobachte ich die Preise immer ein bisschen. Wenn ich aber 400 EUR pro Nase zahlen soll, wird es unattraktiv. Dafür kann ich auch die doppelt so weite Strecke in den Oman fliegen und dann habe ich einen Flug mit Emirates, Etihad o.ä. was doch ein anderes Niveau als Ryanair, Easyjet oder Condor ist. Aber im Moment scheinen die Airlines dieses Preisniveau für Marokko durchsetzen zu können.
Beste Grüße
Guido
Last edited by Guido; 05/06/12 06:33 PM.