Moin,
Beldia ist ********t worden und bekam eine durchgestrichene Grüne
Dies führte heute morgen zu einem Spontanbesuch bei der VHV. Ergebnis: da ich Bestandkunde bin und ein WoMo habe gibts keine Deckung, sonst könnte man eine Ausnahme machen. Nachdem man mir vorher erzählt hatte, es ginge gar nicht. Und am Donnerstag auch noch die TK angeblich mit abgedeckt war.
Als LKW hätte ich gar keine Chance, wie mir scheint gibt es Deckung für Marokko nur für Neukunden mit Pkw. Als solchen will ich den Toyo aber nicht anmelden, da mich sonst die Steuer frißt.
Lustig waren auch die Kommentare zu meiner bis 2008 noch gültigen Grünen.
Marokko ist laut VHV seit April diesen Jahres nicht mehr in diesem Versicherungsbund. Büro Grüne Karte sagt dazu übrigens was anderes. Daher sei mein Fahrzeug also nicht mehr in MA versichert. Die VHV sei überfordert, dies allen Versicherungsnehmern mitzuteilen.
Der ADAC konnte mir nun auch nicht mehr weiterhelfen, ob denn nun meine für MA gültig geschriebene Karte noch Deckung gibt oder nicht und verwies mich an den Gesamtverband Versicherungswirtschaft, der mich wiederum an seine Spezialabteilung Büro Grüne Karte verwies
Die freundliche Sachbearbeiterin verstand die Politik der VHV auch nicht, weshalb sie mich mit ihrem Chef verband. Es handelt sich dabei um einen der Herren, die in den internationalen Konferenzen die wechselseitigen Deckungen abdealen - also jemand, der wirklich state of the art kennen sollte. Klare Aussage: Marokko ist mit im Versicherungsverband! Er will mir jetzt diesen Tatbestand (Marokko im Versicherungsclub, Deckung gilt wenn Karte für MA gültig geschrieben)schriftlich übermitteln.
Mein Fazit: vergeßt die VHV!
Der ADAC bietet stressfreie Grüne für MA - und wird somit wohl zum nächsten Termin auch mein Versicherer.
Dank Versicherung verunsicherte Grüße
Barbara