Original geschrieben von: whatshername61

nee danke!!! mir ist ein ehrlicher metaller der angelfu.. oder ein punkrocker der fu.. u brüllt lieber. die sagen die wahrheit und unterstützen organisationen die jungen menschen helfen, einen weg in ihrem leben zu finde, gegen armut und ausgrenzung kämpfen oder menschen, die nirgendwo auf der welt eine stimme haben, sondern in ihren heimatländern vom tode bedroht sind
ich möchte nirgendwo leben, wo musik verboten ist.

Sorry, Katrin, aber du machst mich ein bisschen schmunzeln.

Ehrliche Metaller und Punkrocker, die die Wahrheit brüllen? Ich muss dir leider sagen, dass das kommerzielle Musikbusiness in keinem Genre ehrlich ist. Es geht überall nur um den harten Euro! Ob es um die von dir zitierte Volksmusik, die "seichte Klassik" (was immer das auch deiner Meinung nach sein mag) oder Metall und Punkrock geht. Und seit ein paar Jahren hat der Markt entdeckt, dass man die Sparschweine der pubertierenden Mädels mit Bands wie "Tokyo Hotel" & Co. (die übrigens sehr gezielt von ihren sehr businesserfahrenen Tanten Humpe auf den Markt geworfen wurden, aber das nur am Rande) oder Pseudo-Superstars sehr gut schlachten kann. Das was man dir als zahlendes Publikum vorgaukelt, ist leider nicht die Realität.

Man will - wie oft - nur "dein Bestes", dein Geld! laugh

Gottseidank gibt es aber auch noch Bereiche, wo Musik noch das geblieben ist, was sie mal war: eine hohe Kunst! Aber da überleben eben finanziell nur die Wenigsten.

Gruß