Zuhause bei uns dominiert auch eher das arabische.Aber ich versuche wenig über die Religion zu reden. Der letzte Aussetzer war das ich eine Reportage gesehen haben, wenn mal sowas ist das kein Mensch auf der Welt ist und die Erde sich wieder reinigt.
Ich bin überzeugt was die Wissenschaft liefert, er ist der Meinung Adam und Eva waren zuerst da. Es gab Streit und tagelange Funkstille. Sowas versuche ich halt zu vermeiden.
Wenn wir nicht darüber sprechen geht es uns ganz gut damit.
Wir haben eine kleine Tochter, die wird muslimisch von ihm erzogen soweit er das durchbringen kann. Ihm ist auch bewusst das er den Islam nicht leben kann sowie in seinen Land, deswegen macht er da auch Abstriche aber halt nicht in alle. Das zweite Kind ist unterwegs und es soll nun mal einen islamischen Namen haben . Ich hab nichts dagegen wenn er dies mit den Kinder so hält , wenn es klappt mit der religösen Erziehung dann freu ich mich und wenn nicht dann sollte es halt nicht sein.
An regeln halte ich mich da schon. Alkohol und geraucht wird bei uns nicht, ebenso essen wir ausschliesslich Halal Fleisch. Wobei ich hier sagen kann wenn ich dafür Kilometer weit fahren müsste dies auch nicht machen würde. So haben wir aber hier in Umkreis Frankfurt ein kleines marokkanisches/türkische Paradies.