Hey Leute, ich weißt jetzt mehr smile

Nein netteshexchen, ich habe hier weder irgendwas übersetzen noch legalisieren lassen, wollte erst, dass mein Freund nachfragt, bevor ich unnötigerweise Geld ausgebe. Übersetzen kann man wie gesagt alle Papiere in Marokko. Mir wurde der Tipp gegeben, am besten alles per fax schon mal runter zu schicken, dass mein freund die Sachen übersetzen lässt und ich dann wenn ich komme, nur noch die Originale vorzeigen muss, damit der Übersetzer nicht meckert.

Alsoooo ich hatte mich bei meinem letzten Beitrag verschrieben ich meinte nicht Justizministerium sondern Gericht.

Mein Freund hat in Agadir ich glaube bei dieser Außenstelle von der Botschaft angerufen. Die haben ihm gesagt, dass ich alle meine Papiere in Rabat legalisieren lassen kann und nichts in Deutschland machen muss. Erst soll das durch das Außenministerium passieren und dann durch das Gericht. Aber das Gericht hat doch eigentlich auch nicht wirklich was mit der Legalisation zu tun oder??? Thaimaroc, weißt du da welches Gericht in Rabat gemeint ist???? Wir heiraten ja in Dakhla, deswegen kann doch das Familiengericht nicht gemeint sein.

Und da er ja immoment dabei ist die Legalisation seiner EFZ Papiere zu machen, hat er deswegen auch gleich mal nachgefragt. Die meinten, dass er nicht diese drei Legalisationsschritte durchlaufen muss, sondern einfach die Geburtsurkunde, die ja als einziges Papier legalisiert sein muss für das EFZ direkt beim Konsulat oder wie sich das nennt in agadir abgeben kann. Den Visumantrag kann er ja später auch dort stellen. Er hat erzählt, dass ein freund von ihm ans Telefon gegangen ist, den er noch von früher kennt und der meinte 2 Tage, dann hast du die Einladung zum Interview....... :0 was Beziehungen so alles in Marokko bewirken.

Nur was ich bisschen komisch finde ist, dass die meinten um die Papiere für schatz in agadir zu legalisieren müsste ich meine Meldebescheinigung und eine passkopie per fax an diese Außenstelle schicken???!!!

Wisst ihr warum die sowas haben wollen??? Und ob die Legalisation seiner EFZ Papiere auch so möglich ist??? Immerhin ist es dann ja nicht durch das Außenministerium gestempelt worden ???????!!!!!

Langer Text ist es geworden, ich hoffe ihr blickt noch durch. Wenn ich irgendwelche Fragen jetzt nicht beantwortet habe, dann fragt gern nochmal nach.....Bin auch für alle Tipps, Meinungen ob das alles so richtig ist etc. offen

Liebe Grüße Laura