Original geschrieben von: Borgward
bonjour...
....
es gilt seit tausenden von jahren...........
...best regards
borgward


Für Bier- und Brotpreise haben Menschen schon mit Säbeln und Sensen gekämpft. Ohne soziale Gerechtigkeit, ohne eine gerechte Entlohnung von Arbeit verlieren Politiker und Priester ihre Macht über die Menschen.

Der Link erklärt die Situation derzeit in Casa:

Marokko: Fehlende Reformen treiben Menschen auf die Straße

Wichtig erscheint mir hierbei der Verweis, dass die Islamisten an Einfluss gewinnen.


Original geschrieben von: http://german.ruvr.ru/2012_05_28/76183585/


Die Menschen wollten damit ihre Unzufriedenheit zeigen, dass die Regierung die versprochenen Reformen nicht durchgeführt hatte, wobei soziale Arbeitsbedingungen unverändert schlecht blieben.



Dies könnte erklären, was Andreas1 einwendet zur Arbeitsmoral und dem Arbeitseifer marokkanischer Menschen:

Original geschrieben von: Andreas1

In Marokko hat es genügend Brot und Arbeit. Leider findet sich für die Arbeit so schwer jemand, der mitdenken kann, psychisch belastbar und zuverlässig ist.


Wo dann die herrschenden Strukturen aus Politik die armen Menschen in die Hände von Agitatoren treibt, da gewinnen wohl auch - wie in benachbarten arabischen Ländern - die Islamisten:

Original geschrieben von: http://german.ruvr.ru/2012_05_28/76183585/

Im November hatte sich der König Mohammed unter Druck der Öffentlichkeit bereit erklärt, seine Befugnisse einzuschränken. Im November hatten die Wahlen stattgefunden, wobei die moderate islamistische Partei gewonnen und versprochen hatte, bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen durchzusetzen.



Für mich hat das nichts damit zu tun, wenn beispielsweise Priester über ein Thema wie


Gott ruft zur Bleibe des Heils und Glücks ...

schwadronieren. Für mich hat das hingegen mit der materielle Grundlage der Menschen zu tun, welche sich nicht dadurch verbessert, dass die Oberschicht sich auf Kosten der verarmenden Massen die Taschen vollstopft.

Ähnliche Phänomene gibt es, wie die Occupy-Bewegung weltweit im Westen zeigt, auch in den USA sowie in Europa.

lg

et


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.