Nach fast 20 Jahren jährlicher Verschiebung ist's heuer endlich soweit! Müssen allerdings in den bayrischen Sommerferien (12.08 - 9.09), da ist's natürlich sehr heiss (sind allerdings trockene Hitze gewöhnt - Syrien und Südosttürkei auch im Hochsommer).
1. Da ich bei der Anreise zeitlich ungebunden sein möchte (und die Italienfähre in den Sommerferien ziemlich teuer ist), will ich nach Spanien fahren und in Algeciras vor Ort ein Fährticket kaufen (vielleicht vorher schon mal am Hafen von Almeria vorbeischauen). Hat jemand eine Ahnung, wie es in dieser Zeit mit der Buchung vor Ort ausschaut (ein halber Wartetag wäre nicht so schlimm)?
2. Kenne mich mit GPS gar nicht recht aus und habe erst seit 2 Jahren ein Navi (Garmin nüvi), taugt die Marokko Karte von Garmin was(City Navigator® Morocco NT)?
3. Ich habe jetzt die Kunth FlexiMap 1:900000 (2011), bei Amazon gibt es die Michelin (März 2012), lohnt es sich, die noch dazu zu kaufen?
4. Hier noch die geplante Route : Zuerst am Mittelmeer entlang Richtung Osten - Figuig - je nach Hitze Erfoud - Zagora - Atlantik südlich Agadir (oder über Goulmima und Ouarzazate zum Atlantik); zurück durch den Atlas und auf der N13, dann N8 oder N15 wieder Richtung Mittelmeer. Welche Königsstadt lohnt sich (eine genügt)?
Fahrzeug ist ein Ford Ranger mit Exkab.
So, das ist jetzt genug, ich wäre dankbar für einige Tips
Martin