Hallo,
freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
Im letzten November hatte ich das Glück, dieses wunderschöne Land kennenzulernen; Allradtour Marrakesh, Quarzazate, Merzouga, entlag der Grenze nach Zagora, Piste nach Tata, Tafraoute, Sid-Ifni und zurück nach Marrakesh - einfach gigantisch!
Nun möchte ich Frau und Tochter ein wenig davon zeigen, kommende Woche geht's los (29.5) nach Marrakesh; dann 10 Tage schau-mer-amoal...
Ich weiss, dass die Reisezeit nicht ganz optimal ist - aber was soll ich sagen: Schulferien. Insofern werden wir wohl überwiegend auf der Atlas Nordseite bzw. am Atlantik bleiben. Dennoch ein Abstecher nach Süden muss wohl sein;-)
Wenn mir jemand bei folgenden Fragen einen Rat geben kann:
- Merzouga/Erg Chebbi in der ersten Juniwoche schon zu heiss oder evtl. noch machbar?
- Ist die N12 Rissani Richtung Zagora (Piste soweit ich das sehe) mit nem normalen PKW machbar (sinnvoll?) oder besser "oben" über die N10 zurück; würde schon so von Quarzazate aus nach Merzouga feharen, zurück wäre eine andere Route natürlich schon besser.
- mit welchen Temperaturen muss ich Anfang Juni in Zagora rechnen ?
- Richtung Tafraoute wäre auch eine Option, wie sieht's denn da mit den Temperaturen aus ?
- und noch eine: ich vermute, Pisten sind in allen Rental Verträgen (auch 4x4?) grundsätzlich ausgeschlossen ?
Ich wäre Euch dankbar für ein paar Tips!!
gruss
Michael

PS: Wenn noch jemand einen Traum-Hotel Tip für Essaouira hat - bitte ;-)))

Last edited by mickey; 23/05/12 12:39 AM.