Ich finde es auch schade dass inzwischen so weit vom eigentlichen Thema abgetriftet wurde, vielleicht könntet ihr persönliche Streitigkeit woanders austragen als in diesem Treat. Mich würde es schon interessieren wie sich eure Situation weiterentwickelt hat und viele andere hier sicher auch, von daher fände ich es gut wenn Du weiter berichtest.

Ich finde es schon etwas ungewöhnlich für einen Marokkaner wenn er sagt er möchte nicht mehr heiraten, aber eigene Kinder hätte er schon gerne. Aber gut, vielleicht hat er tatsächlich so schlechte Erfahrungen in seiner Ehe gemacht dass er sich sagt nie wieder. War er mit einer Landsfrau verheiratet oder mit einer Deutschen? Ist er schon lange geschieden?

Als hier jemand geschrieben hat wenn er Moslem ist musst Du Dir keine Gedanken darum machen dass er treu ist musste ich mal schmunzeln. Dies trifft vielleicht auf einem Moslem zu der seine Religion zu 100 % ernst nimmt, sprich der keinen Sex vor der Ehe hat, keinen Tropfen Alkohol anrührt usw.
Aber einer der seine Religion nur halbherzig ausübt, Ramadan zwar ausübt, aber Alkohol trinkt und vorehelichen GV ausübt, da kannst Du eher das Gegenteil davon annehmen, dass er es mit der Treue nicht so ernst nimmt. Es soll sich nicht überheblich anhören, aber was ich in dieser Hinsicht schon so alles mitbekommen habe, da sind 1 oder 2 Frauen mit denen man ein lockeres Verhältnis hat noch wenig. Es muss natürlich nicht so sein, aber leider ist das sehr oft der Fall, egal ob diese Männer verheiratet sind oder nicht, sie suchen gerne ihr sexuelles Vergnügen auch außerhalb und besonders gerne mit europäischen Frauen da diese eben oftmals freizügiger sind – wobei inzwischen auch die marokkanischen Frauen so ihren Ruf weg haben.
Es gibt wie in jeder Nationalität gute und schlechte marokkanische Männer, aber sei vorsichtig.