Josi,
mir liegt nichts an einem Streit mit Dir. Ich bin von Dir wahrscheinlich genauso enttäuscht von Dir wie Du von mir (so hast Du es zumindest geschrieben).
Es hat auch keinen Sinn, Dich darauf hinzuweisen, dass Du anderen das Wort verdrehst. Du bewegst Dich in Deiner Weltsicht, die in erster Linie darauf angelegt ist, den anderen erst mal das Gegenteil von dem zu beweisen, was sie geschrieben haben- unabhängig von dem, WAS sie geschrieben haben. Für Dich scheint der Gegenbeweis so prickelnd zu sein, das Haar in der Suppe zu finden, muss für Dich ein befriedigendes Erlebnis sein. Du magst Deinen Spaß haben, es ist mir egal, gleichgültig, Recht, was auch immer. Mit solch negativen Menschen umgebe ich mich nicht gern bis gar nicht, Sarkasmus, wie Du ihn hingebungsvoll pflegst, versuche ich zu vermeiden, Deine massiven Abwertungen gegen alles und jeden hier im Forum ( außer einigen Lieblingen) sind für meinen Geschmack menschenverachtend. Nun, genug der Dramatik.
Was heißt Verallgemeinerung? Es gibt für alles ein Für und Wider. Es gibt immer zwei Seiten. Ich kann aber nicht jedesmal solche immensen Postings schreiben wie Du. Derer hatte ich schon genügend für meinen Geschmack.
Was heißt " meine Bestimmtheit"? Das ist doch Unsinn. Gerade ich versuche, nicht zu werten. Was ich bis jetzt berichtet habe, sind einfach nur ERLEBNISSE, ist meine Sicht, die ich bis jetzt auf dieser Welt erlangt habe. Niemand sei dazu verpflichtet, sie zu teilen. Ich lasse JEDEM seine Sicht. Hast Du das wirklich noch nicht bemerkt?
Josi-kann-mich-mal? Was soll das jetzt heißen? Das ist nicht mein Niveau und schon gar nicht mein Wortschatz. Ist es Deiner? Ich habe nichts gegen Dich persönlich, bin sogar sicher, Du bist ein interessanter, vielleicht auch in der Realität liebenswerter Mensch, eine gute Mutter und liebe Oma- hier im Forum bist Du all das leider nicht. Niemand kann mich mal. Das ist primitiv.
Ich meine auch nicht, "jemanden beraten zu müssen", sondern wollte Lavendula meine Sicht der Dinge mitteilen. Vielleicht kann sie durch verschiedene Postings von verschiedenen Menschen zu mehr Klarheit kommen und es hilft ihr. Warum immer so abfällig, liebe Josi?
Ich bin ein zutiefst ernsthafter Mensch, der auch Dich ungern dumm anredet. Da Du aber begonnen hast (FPÖ-Thread!!), gibt es keinen Frieden mehr zwischen uns.
Schreiben kannst Du, was Du möchtest. Ich kann Dich nicht mehr ernst nehmen -leider!- seitdem Du im oben genannten Thread die Keule geschwungen hast. Was Du da von Dir gegeben hast, war zuviel. Wie man in Bayern so schön sagt, das musst Du ja kennen als Münchnerin, hast Du mir da das Kraut ausgeschöpft.
Tob Dich also weiter aus. Ich wünsche gute Unterhaltung. Das zumindest ist immer garantiert.