Hallo.
Inzwischen ist es kuehler, morgens sogar sehr, ohne Pullover geht es nicht. Stimme dem chariff voll zu. Fest leben wollte ich in E. wirklich nicht. Komme seit knapp 30 Jahren meist mehrfach im Jahr her. Aber immer nur fuer max. 8 Wochen. In der Medina ist die Wohnqualitaet sehr schlecht. Es sei denn man lebt in einem Riad der von Grund auf mit sehr viel Geld total renoviert wurde. Dazu kommen bei vielen die ich kenne, die hier gekauft haben, Probleme mit Nachbarn, oft noch Sprachprobleme und anderes dazu. Und als Winterziel ist E. eh nicht wirklich geeignet. Wer mal im Winter 14 Tage Regen erlebt hat, weiss wovon ich rede. Alles nass, kalt und klamm. Also, nach einigen Wochen bin ich immer froh wieder zurueck nach D. zukommen. Auch im Sommer. ( TIP: wer kann sollte sich fuer den Winter mal Asien ins Auge fassen. Aus meiner Sicht DER TRAUM ueberhaupt. Mache ich seit 12 jahren. Und kann, vom Flug mal abgesehen, sehr preiswert sein).
Um aber hier nicht nur zu noergeln auch mal was nettes. Der Uhrturm ist renoviert worden . Die Uhr zeigt tatsaechlich die Zeit und sie laeutet sie sogar an. Die Hauptstrasse ist inzwischen zur Haelfte bis hin zur Querstrasse Richtung BAB Marrakech gepflastert. Ist ja auch schon was, oder? Alle hoffen, dass es nicht regnet. Das waere dann die Katastrophe. Durch den Matsch der notduerftig zugeschuetteten Gassen zu laufen.
Joachim