Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Nach Marokko im September? #134517
21/05/12 10:30 AM
21/05/12 10:30 AM
Mönchengladbach
S
sibony Offline OP
Junior Mitglied
sibony  Offline OP
Junior Mitglied
S

Mönchengladbach
Hallo,
ich würde gerne dieses Jahr im September nach Marrakesch. Ist es da Anfang September auszuhalten oder immernoch sehr sehr heiß? Und noch eine Frage. Es gibt ja Tagesausflüge zum Ourika-Tal, Wasserfälle von Ouzoud, Ouarzazate, etc. Kann man da auch irgendwie auf eigene FAust hin oder ist es besser so geführte Ausflüge mit zumachen? Wollten eigentlich ohne Mietwagen dahin...Oder ist es doch günstiger (und besser) sich dafür dann einen Mietwagen zu nehmen? Und was ist besonders sehenswert in der Umgebung von Marrakech?
Fragen über Fragen ;-)
lg Britta

Re: Nach Marokko im September? [Re: sibony] #134575
22/05/12 06:29 PM
22/05/12 06:29 PM
Marokko
A
Assou333 Offline
Junior Mitglied
Assou333  Offline
Junior Mitglied
A

Marokko
Hallo ......
September is nicht sehr heiss,sehr Schonn es wetter.

Re: Nach Marokko im September? [Re: Assou333] #134579
22/05/12 07:06 PM
22/05/12 07:06 PM
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

München/Tanger
Die durchschnittlich heissesten Monate in Marrakech sind Juli, August und September. Im Sommer ist Marrakech tagsüber oft ein "Glutofen", die Landschaft völlig ausgedörrt. Vor allem kann auch die erste Hälfte des Septembers noch hochsommerliche Wüsten-Temperaturen haben. Immerhin ist die Hitze dank sehr wenig Luftfeuchtigkeit für viele noch knapp erträglich.
Probleme könnte es nachts geben beim schlafen, wenn die Temperatur deutlich über 20% bleibt und beim Blasen des sehr trockenen heissen (süd)östlichen Wüstenwindes "Chergui".

Re: Nach Marokko im September? [Re: sibony] #134600
23/05/12 02:11 PM
23/05/12 02:11 PM
Mönchengladbach
S
sibony Offline OP
Junior Mitglied
sibony  Offline OP
Junior Mitglied
S

Mönchengladbach
Hallo, danke erstmal. Zum Wetter gibt es ja anscheinend verschiedene Meinungen... Kann mir auch noch jemand die anderen Fragen beantworten?
lg Britta

Re: Nach Marokko im September? [Re: sibony] #134604
23/05/12 02:40 PM
23/05/12 02:40 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo Britta,

also Anfang September kann es gut noch über 30 Grad haben, aber das Wetter kann man auch für Marrakech nicht im voraus bestimmen....

Z.B. waren es ja jetzt schon im Mai über 40 Grad - normal erst ab Ende Juni so...nun wieder gemässigter...

Wetterrückblick für September 2011 - Anfang September noch über 40 Grad - Ende September 28 im Schatten gemessen.

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regfr...okko/Marrakesch

Deine anderen Fragen wurden hier im Forum schon zig-zig Mal beantwortet - siehe Suchfunktion.

Ob öffentliche Verkehrsmittel angesagt sind und sinnvoll, kommt auf die Länge!!!! deiner Reisezeit drauf an.Die Distanzen in Marokko erfordern Zeit!

Nach Ouarzazate lohnt sich das mit dem Bus nur mit Übernachtung,der Ort selbst ist ja wenig sehenswert und wird meist nur als Stopover genutzt oder eben um das Dar Ait Benhaddou zu besuchen.Die Umgegend, das Draa-Tal und die Strasse der Kasbahs besser mit Mietwagen...

Buslinien ausser Privatbussen(nicht im Netz ersichtlich)

www.oncf.ma

www.ctm.ma

Nur einfach die Ziele eingeben.

Ins Ourika Tal kann man einen 1/2- tags Ausflug machen, entweder geführt( wird überall angeboten) oder mit einem Taxi zu Alleinbenutzung(Preis immer aushandeln) oder mit dem Sammeltaxi.

Zu den Ouzoud Wasserfällen ist es schon weiter, entweder dort übernachten oder mit dem Taxi.Voller Tag!!!

Wenn ihr viel sehen wollt empfehle ich einen Mietwagen, so ist man unabhängig.

http://www.medloc-maroc.com/car_rental/rent-car.html

Um über alles genau bescheid zu wissen solltest du dir den Südmarokko - Führer von den Därrs holen.Lohnt sich! da steht alles drin über Entfernungen und Fahrmöglichkeiten.

http://www.amazon.de/Agadir-Marrakesch-S...9335&sr=1-2

Viel Wissenswertes hier

http://marrakechtours.de/148.0.html

Oder du googelst mal mit Stichworten, da findest du sehr viele Links über Marokko und ebenfalls auf youtobe...

Günstiger Flug ab Düsseldorf Weeze mit Ryanair 9. bis 20 September günstig

118.-- Euro hin - und zurück ohne Gepäck

https://www.bookryanair.com/SkySales/booking.aspx#Select

Anfang September sind die Rückflüge teuer, da Ferienzeit - hin und zurück 257.-- ohne Gepäck 2. bis 9.9.12

https://www.bookryanair.com/SkySales/Booking.aspx#Select

LG Gabriele - Mogador52

Re: Nach Marokko im September? [Re: sibony] #134606
23/05/12 03:31 PM
23/05/12 03:31 PM
Mönchengladbach
S
sibony Offline OP
Junior Mitglied
sibony  Offline OP
Junior Mitglied
S

Mönchengladbach
Hi,
vielen DAnk für die Antwort. Vielleicht sollte ich mir nochmal überlegen ob ich Anfang September nach Marrakech will... Vielleicht lieber im Nov.oder Dez. oder im September in eine andere Stadt...
lg Britta

Re: Nach Marokko im September? [Re: sibony] #134611
23/05/12 04:05 PM
23/05/12 04:05 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland

Hallo Britta,

im November und Dezember hast du halt keine Schönwettergrantie - letztes Jahr Ende November starke Regenfälle Marrakech und Essaouira und Umgegend - kann man halt nicht vorhersagen...

Wir hatten aber auch schon 24 Grad und strahlenden Sonnenschein im Januar.

Frühjahr und Herbst sind eben die besten Jahreszeiten für Marrakech - inshallah können wir das Wetter nicht selbst machen...

Ich würde Ende September oder Oktober fahren.

LG Gabriele

Re: Nach Marokko im September? [Re: Mogador52] #134958
07/06/12 08:16 PM
07/06/12 08:16 PM
Deutschland, Rheinland-Pfalz
A
Annelidp Offline
Mitglied
Annelidp  Offline
Mitglied
A

Deutschland, Rheinland-Pfalz
Hallo Britta,
Ich war schon oft im Septemeber in Marrakesh und auch in M'Hamid, wo es dann noch wärmer ist, und ich fand es nie zu warm. Grundsätzlich würde ich meinen, dass die eher hitzeempfindlichen Menschen, rein instinktiv einen Urlaub in südliche Gefilde ablehnen.
Wenn du in normalen Mittelklasse Riads übernachtest, hast du dort für die Nacht immer eine Klimaanlage.
Oft empfindet man die dann aber als unangenehm, weil die Temperaturdifferenz zum Tag dann zu krass ist, und man schaltet sie lieber gar nicht ein.
In Marrakesh gibt es sehr viele Anbieter für Tagestouren in das Ourikatal und zu den Wasserfällen von Ouzud. Die sind auch gar nicht teuer so um die 25,-€. Wenn du alleine reist, ist es vielleicht auch ganz nett bei so einem Taggesausflug andere Touris kennen zu lernen.
Ansonsten kommt du mit den CTM Bussen überall gut und preiswert hin. Du brauchst dann nur ein Taxi zu Gare de CTM zu nehmen und dort findest du sämtliche Informationen.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bitteschön! :-)
Liebe Grüße Anneli

Um etwaigen rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter Subjektivitätsvorbehalt erstellt
www.caravane-de-reve.com

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010