Hallo Koschla,
wir versuchen ja immer noch, dass er den Lehrerjob in Form von unbezahltem Urlaub erstmal stoppen kann. Es wurde ihm gesagt, dass er dass für mehrere Jahre machen kann und dann wieder einsteigen könnte. (Wobei ich bei diesen mündlichen Aussagen nicht so sicher bin - grins. Ihm wurde ja auch gesagt, sobald er das Heiratsvisum hat, könne er kurzfristig aufhören. Wurde dann aber ganz kurzfristig an eine andere Schule versetzt - für 3 Monate). Also wir warten mal wieder und hoffen diesmal auf positive Antwort.
Er ist Lehrer für Informatik am Gymnasium. Er möchte in Deutschland aber gern als Informatiker arbeiten und nicht als Lehrer. Hätten aber für beide Optionen schon etwas zu 70 % in Aussicht - wenn er endlich kommen kann.
Auch er hatte - als er nocn in Aourir am Gymnasium war 22 Stunden/Woche und jetzt 10 Stunden/Woche. Ja und auch ich höre von ihm immer ... ich muss ja auch Unterricht vorbereiten etc. Naja, für jemanden wie mich - der zwischen 8 und 13 Stunnden täglich arbeitet - grins, kommt dann schon ein Lächeln ins Gesicht. Also ehrlich, er hat noch viel Zeit fürs Cafe, spazierengehen und schlafen - grins .... mehr als ich.
Das wird schon eine große Umgewöhnung für ihn sein hier 8 Stunden durchzuarbeiten.
Manchmal denke ich ja auch, es wäre vielleicht doch besser nach Marokko zu gehen und ein ruhigeres Leben zu haben ... aber ich bin einfach noch nicht soweit mein verwöhntes Leben aufzugeben. Vielleicht blöd - aber man kann ja nur machen wovon man überzeugt ist.
Ich bewundere ja Menschen wie dich, die sich trauen den Komfort den wir ja doch hier haben aufzugeben. Wie gesagt, bin ich (leider?) noch nicht so weit.