chariff .....

Tja, mein Verlobter konnte es auch nicht glauben, grins ... zur Erklärung - es ging um eine kurzfristige Kündigung noch vor den Sommerferien. Aber das Schreiben der Regierung, welches ich auch gelesen habe (huch ... die kann auch noch arabisch lesen), sagt aus, dass sie zurzeit aus administrativen Gründen einer kurfristigen Kündigung nicht zustimmen können.

Erstaunlich, dass es Lehrer gibt die den sicheren Job, mit Kranken- und Rentenversicherung und geringer Arbeitszeit wirklich aufgeben für eine illegale Zukunft in einem Land in dem man - falls man arbeitet - mehr Stunden die Woche arbeitet als dort bzw. wenn ohne Job auch in Deutschland zur ärmeren Schicht gehört (sorry an alle die ohne Job sind, aber so sozial sind wir ja leider auch hier nicht mehr, das es einem wirklich gut geht). Außerdem können sie nie ohne Probleme zurück nach Marokko - wer gibt denn bitte sein Heimatland für immer auf?

Also da mein Verlobter auch seine Familie unterstütz, kann er es sich nicht leisten einfach abzuhauen und alles aufs Spiel zu setzen. Wenn, hätte er es in den letzten 4 Jahren mehrmals in den Ferien machen können.

Aber da ich nicht bereit bin nach Marokko zu ziehen - noch nicht - geht er halt den offiziellen Weg und sichert sich so jegliche Rückkehrmöglichkeit, auch die wieder als Lehrer dort arbeiten zu können.

Es gibt halt doch noch Menschen die verantwortungsbewußt sind und nicht unüberlegt handeln. Natürlich wollen wir endlich zusammenleben - aber nicht um jeden Preis.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass wir beide schon unsere Lebenserfahrung haben und nicht gerade erst aus der Pubertät gekommen sind. grins