hallo Sandra,

da bin ich anderer Meinung als Du. In Deutschland ist doch ganz normal und üblich, dass ein junger Mann und eine junge Frau unverbindlich zusammenwohnen. Es ist auch ganz normal, dass ein junger Mann mit seiner Freundin schläft, oft ganz legitim im Haus ihrer Eltern. Findest Du nicht, dass das Ausprobieren ist?

Choppy, ich habe auch schon gehört, dass es das geben soll, dass ein marokkanisches Pärchen sich länger kennenlernt. Selbst habe ich noch nie so einen Fall erlebt. Es kann aber sein, dass ich mich in eher traditionellen Kreisen bewege, kann es aber nicht wirklich beurteilen, da ich nur diese kenne.

Das Verhalten von Lavendulas Freund finde ich bis jetzt nicht außergewöhnlich. Er will sie kennenlernen, das ist gut, und ist manchmal ein bisschen unzuverlässig- das ist nicht so gut, lässt sich aber nicht ändern. Wie schon gesagt, eine gewisse Lockerheit, was Zeit und Termine betrifft, ist in Marokko ganz normal- wenn auch nicht schön, auch für mich als Deutsche nicht. Ich tu mich da immer noch sehr schwer crazy