In Marokko gibt es kein "Freundin-sein" für "anständige" Mädchen. Es ist nicht üblich, sich lange auszuprobieren, sondern meistens wird sich schnell entschieden und geheiratet. Das ist für "Westler" ungewöhnlich, aber in Marokko die Norm.
Keine Familie würde es dulden, dass ihre Tochter ausprobiert wird. Aus dieser Perspektive betrachtet würde ich das Verhalten eher als ehrenhaft betrachten. Würde er es nicht ernst meinen, hätte er schon lange mehr versucht. Die andere Variante wäre, dass er nichts von Dir, Lavendula, will. Da wir Deinen Bekannten nicht kennen, können wir das auch nicht wirklich beurteilen. Du wirst schon spüren, was da los ist, denke ich

.
@ Koschla
Auch eine deutsche Familie würde es nicht dulden, wenn ihre Tochter ausprobiert wird.
Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr habt ein falsches Bild von den Deutschen

Mag natürlich auch sein, dass deutsche Familien so sind, wie ihr annehmt, und ich mich nicht mehr mit meinen Landsleuten identifizieren kann.
Ob sein Verhalten nun "ehrenhaft" ist, darüber lässt sich diskutieren. Das Einzige, was man ihm anrechnen muss, ist, dass er noch nicht weiter gegangen ist. Mehr aber auch nicht.
Nun stellt sich die Frage, was ist sie für ihn?
Würde er es ernst meinen, wäre sie seine Verlobte. So sehe ich das.
Aber dieses Verhalten, was er macht, so wie sie es beschreibt, ist doch nicht typisch für einen marokkanischen Mann.
Denn ganz ehrlich gesagt, wäre sie keine deutsche Frau, sondern ein marokkanische Frau, würde er sich ihr gegenüber so nicht verhalten, weder in Deutschland noch in Marokko.