Hallo liebe Marokko freunde
Ich entschuldige mich für diese debatte über Music(Verbote in Islam oder nicht)
Liebe @Gabi(mogador):Ich möchte aus diesen Weg keiner treffen, beleidigen oder erniedrigen, natürlich jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Music in Islam war immer ein thema:Die gelehrten haben oder streiten immer in versciedene meinungen über musik in Islam
Zum beispiel der grosse Gelerter IBN HAZM al maliki duldet musik in Islam und ein paar andere.
Aber in Allgemeine laut Koran und ein paar AHADITH-Offenbarung- ist ja nach wissen von die grosse Gelehrten ist Musik verboten in Islam-Weil musik ist ein Weg die führt zu böse taten z.b, männer und frauen mischen sich, wird geredet, gatanzt ud vielleicht Alkohool getrunken und sehr wahrscheilich zum Zina(Unsucht)kommt(A3udubillah mina alkhidlane)...das ist die quelle des HARAM.
Und warum ich hier lebe, das wurdest du sich selbst fragen:Ich, weil hier arbeite und andere Weg nehme,ich versuche mit alle mitteln nach Islamische vorgaben zu leben wie viele hier in Ausland.
-Als moslim man sollte eigentlisch wissen das alles, alle Wege die zum Haram führen muss man vermeiden damit nicht der böse Schaitan- den weg schöner macht.
Ja @mogador, wir dienen (hoffentlich) oder wir haben alle ein einzigen Gott-Allah, aber wer dient von uns allah wie das sein sollte...da, muss man eine Stunde oder ein paar minuten am tag darüber denken und fragt sich selbst:Was habe ich für dieser Gott-Allah gemacht und warum, das ist die frage; Möge Allah uns alle den guten Weg zeigen oder möge Allah uns hilfen die richtige religion zeigen. Amine
Sorry nochmal für die jenigen die andere meinung ohne wissen haben.
Last edited by chariff; 15/05/12 02:36 PM.