Hallo Olga.
Mit dem Bus No. 19, hält am Vorplatz des Airports Marrakech,wenn Du aus der Halle kommst, links hinter den Taxis. Er fährt alle 30 Minuten. Der Bus fährt ein komplette Runde durch die Stadt. Am "Djemaa Fnaa" ( ca.15 Min.) vorbei, Busbahnhof (ca. 20 Min.), CTM (ca. 35 aMin.), Bahnhof - hier aussteigen zum Supratour (ca. 40 Min.). Preis (2011) 20 Dh. einfach/ 30 Retourticket. Könnte aktuell etwas aufgeschlagen haben. Wie ich schon sagte, Supratour ist die bessere Variante.
Wenn Dein Freund später in M. ankommt als Du, bietet sich doch an,dass Du zum Bahnhof/ Suprato ur fährst mit dem 19er. Dann könntet ihr sicher einen früheren Bus nach E. erreichen. Die Fahrt mit dem 19er zum Bahnhof ist seeeeeehr einfach. Wenn Du dem Fahrer sagst dass Du zum Bahnhof möchtest wird er Dich vorher informieren wann Du aussteigen sollst. Außerdem hält der Bus direkt am Bahnhofsvorplatz. Du wirst den Bahnhof sofort erkennen. Riesige Glasfront. Sieht genau aus wie ein Bahnhof :-) .Die Fahrer , die ich bis jetzt hatte, waren alle außerordentlich freundlich und hilfreich( w as leider, in Marokko nicht immer der Fall ist). Du kannst das ganz sicher alleine. Absolut kein Problem.
Gruß Joachim
Ich fliege übrigens morgen nach M. und anschließend mit Supratour nach E. bis nach dem Festival.