Oh. Da sind sie ja: die vielen User.

Eigentlich hatte ich heute vor auf Najib wunderbaren Predigerthread noch etwas dazuzuposten, habe in Google "Prediger Kohelet Salomo" eingegeben und was kommt?

Ein Video von Frontal21 über islamische Schulen in Berlin und Muslime in Deutschland, wo besonders Kinder verhetzt würden. So weit sind wir also schon gekommen: sogar Google ist zu nichts mehr zu gebrauchen - kennt auch nicht mehr das einzige Kapitel in der Bibel, das mir als Jugendlicher imponiert hat (schönes Wort: Imponieren)*. Nachdem Google ja nur das verlinkt, was der Mensch mehrheitlich auch wissen will (Schwarmintelligenz! Auch ein schönes Wort), ist davon auszugehen, daß im deutschsprachigen Raum niemand mehr die Bibel und deren besten Prediger der Rede wert findet.



Kostprobe gefällig (gefällig: auch ein schönes Wort!)? Wir können dann ja anschließend aufeinander zugehen. Und Vorsicht: echt hoher Verhetzungsfaktor, voller Häme, ansteckend:

"...da neidet einer den anderen, das ist auch eitel und Haschen nach Wind. Es ist besser eine Handvoll mit Ruhe denn beide Fäuste voll mit Mühe und Haschen nach Wind. Das ist auch eitel und Haschen nach Wind. Weh dem, der alleine ist, wenn er fällt, so ist keiner da, der ihm aufhelfe, auch wenn zwei beianderliegen, wärmen sie sich, wie kann ein einzelner warm werden, einer mag überwältigt werden, aber zwei mögen widerstehen und eine dreifältige Schnur reißt nicht leicht entzwei, ein armes Kind, das weise ist, ist besser denn ein alter König der ein Narr ist..".



In diesem Sinne bin ich Najib und Choppy dankbar, daß sie hier sind, daß sie standhaft sind, daß sie sich nicht an der Nase herumführen lassen und daß sie fair sind: viel fairer als ich, viel ruhiger als ich, viel menschenfreundlicher, nachsichtiger, weiser. Und natürlich Shakir: was wären wir ohne Shakir (kein Wort weiter). "Wenn einer fällt....". Filfill, Merlina nicht zu vergessen....

Möchte jetzt noch jemand etwas besonders Bizarres über die Salafisten lesen? Über Sündenböcke, die sich nichts mehr gefallen lassen? Über keine Neuauflage von 1938? Und Türken, die angeblich Salafisten sind? Und Rechtsradikale, die Mohammed-Karikaturen hochhalten (und hochgehalten werden auch in diesem Forum) und sich dann beschweren, daß Steine fliegen? Inspiriert hat mich zu diesem abrupten Übergang der schöne Satz von Wanderer:

Antwort auf:
Mit 6 Fragen nach Deinen Abfärbungen kann niemand ein Gutachten über eine Person erstellen.
"wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein" ist vom Prediger Salomon.

Zitat (von fefe): Man könnte ja denken, wenn sich Salafisten und Nazis prügeln, könne es nur Gewinner geben, aber das stimmt nicht

Laut Polizei waren die Kraftverhältnisse bei den Krawallen sehr ungleich verteilt: Den weniger als 30 Pro-NRW-Leuten standen demnach 500 bis 600 Gegendemonstranten gegenüber - darunter etwa 200 Salafisten aus dem gesamten Bundesgebiet.

Zunächst sei die Gegendemonstration noch friedlich verlaufen, als die Westergaard-Karikatur gezeigt wurde, sei es aber zu "massivem Steinwurf und schweren Angriffen auf die Kollegen gekommen", sagte Polizeiführer Dieter Weigel. Nach den Attacken wurde die Veranstaltung nach rund 45 Minuten beendet.

Die beiden durch Messerstiche schwerverletzten Beamten wurden im Krankenhaus operiert. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht, hieß es. Gegen einen 25-jährigen gebürtigen Türken aus Hessen nahm die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts auf. Der junge Mann sei bereits wegen Körperverletzungs- und Waffendelikten in Erscheinung getreten und die Tat auf Video aufgenommen worden.

Die Auseinandersetzungen in Bonn waren bereits die zweiten innerhalb von einer Woche: In Solingen hatten am 1. Mai Salafisten bei einer Pro-NRW-Aktion Steine auf Polizisten geworfen. Drei Beamte, ein Passant und ein Muslim wurden verletzt. Zuvor hatte Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) nach Informationen des SPIEGEL eindringlich vor Konfrontationen zwischen Rechtsextremen und Salafisten gewarnt.


Spiegel Online

Viel Spaß beim Aufhetzen aller gegen alle: mein Ding ist das nicht (würde meine Enkelin sagen).

Antwort auf:
"Nur die Sicherheit wird immer mehr. Anstatt man sich endlich um Armut und Bildung kümmert, nennt man Leute sozial schwach. Das ist perfide, oder? Die sind doch nicht sozial schwach. Die sind ökonomisch schwach. Meiner Erfahrung nach sind oft die ökonomisch starken sozial schwach."



Josi

* Auszug und etwas mehr als die 6 Fragen, die Filfil oben gepostet hat: "Bitterer als der Tod ist das Weib".

Es gibt nichts Neues unter der Sonne (1,9 EU)

Alles ist Eitelkeit und ein Haschen nach Wind (1,14 EU)

Alles hat seine Stunde (3,1-8 EU)

Da pries ich die Toten, die schon gestorben sind ... (4,2 EU)

Zweisamkeit ist besser als Einsamkeit (4,9-11 EU)

Besser ein guter Name als Parfüm – und der Tag eines Todes als der Tag einer Geburt; (7,1 EU)

Sei nicht zu fromm, und übertreib es nicht mit deiner Weisheit! (7,16 EU)

Die Weisheit macht den Weisen stärker als zehn Gewaltige, die in der Stadt sind (7,19 EU)

Bitterer als der Tod ist das Weib (7,26 EU)

Ein lebender Hund ist besser als ein toter Löwe (9,4 EU)

Nütze das Leben, denn im Totenreich kannst du nichts mehr machen (9,7-10 EU)

Wer eine Grube gräbt, kann hinein fallen (10,8 EU)

Freue dich in deiner Jugend, aber Gott wird am Ende richten (11,9 EU)

Des Büchermachens ist kein Ende (12,12 EU)

Last edited by Josi; 08/05/12 02:16 AM. Reason: Filfil, Shakir, Merlina