Hallo Katrin

....
...

Original geschrieben von: whatshername61
Ich habe mich auch schon eine Weile gefragt, ob da nicht der eine oder andere Rassist im Form unterwegs ist. ...


Sobald eine Meinung in einer Gruppe nicht mehrheitsfähig ist, holen die Meinungsmacher der Gruppe ihre Rassismus- oder Nazi-Keule hervor, um widrige Wortmächtige totzuschlagen. So haben die Politiker in Israel G. Grass für seine "Satanische Verse" verboten, nach Israel einzureisen. Ende der Diskussion.

Auch Anbeter des Fußball-Gottes in ihrer Vereins-Sekte bekämpfen Fanatiker, die zwar an den gleichen Fußball-Gott glauben, aber sich in einer anderen Vereins-Sekte sammeln, mitunter mit Gewalt. Ende der Diskussion.


Original geschrieben von: whatshername61

Da ich auch zu den Nichtreligiösen gehöre und einige Grundüberzeugungen mit den angesprochenen Herren teile, ....
...


Wäre "Religiosität" nichts weiter als eine Privatsache, wie sich beispielweise Mann und Frau und Kinder lieben, dann bleibt Liebe wie Religiosiät im Herzen Einzelner, was andere nichts angeht. Doch Polit-Priester organisieren in Gruppen Gleichgesinnter Religion als Macht. Die Idee des "Herrn Gotts" hilft dabei als ideologischer Rassismus. Die Polit-Priester manipulieren die Gläubigen dazu, in den Ungläubigen Ketzer, Feinde zu sehen. Selbst Gläubige an den "Gleichen Herrn Gott" wie hier in Europa haben sich jahrhundertelang deshalb totgeschlagen - für ihren organisierten Gottes-Glauben. Wenn Du Dir anderthalb Stunden Zeit nimmst und das Internet gut ist, zeigt Dir die junge Frau aus dem koran-klerikal-katholischen Kulturkreis Iran ihre rührende Geschichte im Kampf gegen polit-priesterlichen Machtmissbrauch:



Wiederum im koran-klerikal-katholischen Kulturkreis Tunesien straft die Polit-Priesterlich macht manipulierende Justiz allein nur die Ausstrahlung dieses Films!

Strafe für Ausstrahlung des Trickfilms Persepolis

Fast jede meiner Mails versucht mit Links zu belegen - wie das Kathi übrigens auch meisterlich macht - wie sehr sich organisierte Religions-Politik in die Freiheit von Menschen einmischt, den Menschen ihre Freiheit nimmt. Das ist der Rassismus der Religioten, welche sich auf die faschistische Gott-Vorstellung stützt.


....
Original geschrieben von: whatshername61

Was ich damit sagen möchte: Ich bin der festen Überzeugung, dass religiös zu sein auf gar keinen Fall heißt, blöd, rückständig oder gar extremistisch zu sein. Ebenso gibt es Nichtgläubige die dieses sind. Sie haben irgendwann vergessen, dass sie es mit Menschen zu tun haben.


Je mehr sich Menschen mit einer Glaubens-Gruppe identifizieren, umso fanatischer und gewalttätiger bekämpfen sie alle und alles, was ihre Identifikation angreift. Politisch hat sich gleichsam der Neoliberalismus in den letzten Jahrzehnten als Staatsreligion verfestigt. Verbrecherische Eliten bereichern sich auf Kosten der meisten Menschen in unvorstellbarem Ausmaß. Gekaufte Meinungshuren für die Zuhälter des Eigennutzes verblöden in Massenmedien die Menge. Sie machen Jedermann an den Geld-Gott glauben, der Jedermann segnen soll. Ende der Diskussion.


Was Polit-Priester "nach dem Tod" versprechen, sind Lügen im Leben. Es gibt ein Leben vor dem Tod! Ende der Diskussion.

Meine Wahl gehört Sahra Wagenknecht, mein Herz schlägt links seit mehr als fünf Jahrzehnten.

Original geschrieben von: whatshername61

Ich fand Najibs Vergleich (Schnitzel - tote Frau) auch etwas provokant,


Die menschenverachtende Manipulation von Najibs Schreiben lässt sich auch in den Sätzen anderer Foristen nachweisen. Es läuft immer darauf hinaus, dass diese Verächter anderer Meinung ihre Manipulationsmacht in ihrer Gruppe behaupten und alle Abweichler zu vernichten versuchen. Ende der Diskussion.

Original geschrieben von: whatshername61

Die Anderen sind darauf angesprungen, als wäre es schon Gesetz. Das zeigt mir, dass dort soviele Vorurteile angehäuft sind, die kaum noch zu beseitigen sind.


Du hast insofern Recht, dass Identifikation nicht mit widrigen, weisen Wörtchen aufzubrechen sind. Dazu gehört mehr, wie der Zusammenbruch des III. Reichs, der Fall der Mauer oder Arabellion. Manche wissen und warten. Ende der Diskussion.


Original geschrieben von: whatshername61

Ich würde auch gern von Borgward, et und Khati ein eindeutiges Anti-Nazi-Bekenntnis in der Größe und Form ihrer üblichen Treads sehen. Leider werden sie darauf kaum eingehen.


Wer sich die Mühe gemacht hätte, meinen hier geposteten Links zu folgen, weiß, welch Freier Geist mich bewegt, was mich antreibt, sorgt und bemüht. Das war mit meinem Kabarett 1978 nicht anders als heute.



lg

et


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.