So nun zu deinem Problem, Lavendula..

Sicherheit kann dir hier niemand geben, wir kennen weder dich noch deinen Partner.

Aber lass am Besten die Finger von der 1001-Seite, wenn man denen glaubt, gibt es gar keine binationale Beziehung die gut gehen kann. Hier im Forum (als auch private Erfahrungen) beweisen gegenteiliges, es gibt einige Frauen die nicht Bezness-"Opfer" wurden.

Er ist schon seit 10 Jahren in DE und es gibt bei euch nichtmal einen krassen Altersunterschied. Warum sollte es Bezness sein, weil du übergewichtig bist oder weil er Marokkaner ist und 1001 behauptet, dass es sowas nicht gibt und alle Araber Beznesser sind? Oder sind es deine Komplexe wegen dem Übergewicht? Hättest du die selben Zweifel wegen des Übergewichts bei einem deutschen Mann? Schau mal auf die Straße wieviel dicke Frauen einen Mann haben, manche stehen darauf und anderen ist es einfach egal..
Woher kommen deine Zweifel genau? Eigentlich finde ich es ganz normal, dass sich dein Freund nicht jeden Tag meldet, vielleicht war er lange allein und liebt seine Freiheit und möchte es mal langsam angehen lassen. Vielleicht vermisst er dich auch, aber er mag es dich zu vermissen damit er sich umso mehr wieder auf dich freut..? Männer sind doch nicht alle gleich, die einen möchten jede freie Minute mit einer Frau verbringen und die anderen halt nur alle paar Tage und lassen es langsam angehen.. Wie lange kennt ihr euch nun schon und seit wann seit ihr nun ein Paar?
Ich finde sogar etwas Postives daran, dass er sich nicht jeden Tag bei dir meldet und dich nicht mit Liebesschwüren "einlullt". Nichts gegen Liebesbekundungen, aber ein Mann der dich um den Finger wickeln will (egal aus welchem "Motiv") übertreibt damit vielleicht eher als ein Mann der es doch ehrlich meint und nichts sagt was er nicht so meint.

Also deine Zweifek kann dir, wie gesagt, keiner nehmen hier, aber vielleicht Denkanstöße. Raten kann ich dir nur sowohl auf deinen eigenen Kopf als auch auf dein Herz zu hören, die Finger von 1001de. zu lassen und wie es schon geschrieben wurde, nicht sofort abrufbereit zu sein und die ganzen Zeit auf ein Zeichen von ihm her zu passen. Männer sind wichtig, aber eine alte Dame hat mir mal gesagt, dass man Männer nicht ZU wichtig NEHMEN soll - also nicht sein Glück und seinen Lebensinhalt über einen Mann definieren!

LG