Hallo an alle,

also ich finde das mit dem Test ganz vernünftig und es muss nicht unbedingt etwas mit einem ausschweifenden Leben zu tun haben (und wenn dann ist es jedem seine Sache, das geht doch die anderen nichts an). Die beiden sind so um die 30, vermutlich hatten beide zuvor schon mal eine Partnerschaft und da finde ich es ganz vernünftig wenn man so einen Test macht, wie Merlina schon schrieb, kann es ja auch innerhalb einer Partnerschaft "passieren", dass eine/r nicht treu ist und die/den Partner/in infiziert mit irgendeiner Krankheit und sie /er dann gar nichts von der Infektion weiß und den nächsten Partner ansteckt.
Wäre gut wenn da jeder so vernünftig und rational wäre wie dieser Mann und auf einen Test besteht. In Marokko wird sogar für die Eheschließung ein Attest verlangt, dass beide Verlobte frei von ansteckenden Krankheiten sind.
Ich finde es etwas oberflächlich wenn man da gelich auf ein ausschweifendes Leben schließt nur weil jemand auf einen Test besteht, ich finde es im Gegenteil vorbildlich!

LG