Hallo Filfil

Antwort auf:
Wenn Du auch noch dazu rechtsradikale User in ihre Schranken weisen würdest dann würde ich auch erkennen, dass Deine Absicht nicht einseitig ist. Aber obwohl Khati und auch Du meinen nicht rechts zu stehen, kam keine Kritik an Klabautermann als er hier Amok lief, kam keine Kritik zu der rechtsradikalen Partei und ihrem Plakataufruf ect. Ect.




Antwort auf:
Aber dass Du dann mit allem möglichen den Leuten zeigen willst dass unsere Religion Müll ist und wir spinner sind, das ist absolut nicht inordnung. Moralisch jedenfalls nicht.

Gut, vielleicht siehst Du es da moralisch anders, dann darfst Du Dich aber auch nicht wundern, wenn Dir jemand seine Meinung über Deine Moral anhand eines Schnitzels und einer Leiche versucht zu erklären.

Ich habe mich auch schon eine Weile gefragt, ob da nicht der eine oder andere Rassist im Form unterwegs ist. Khati habe ich bereits einige Male einen Ball zugeworfen, auf den er mit einer eindeutigen Reaktion gegen den Faschismus hätte antworten können. Leider ist trotz deines eindeutigen Appels immer noch keine Reaktion von einem der Angesprochenen gekommen.

Da ich auch zu den Nichtreligiösen gehöre und einige Grundüberzeugungen mit den angesprochenen Herren teile, möchte ich hier einmal eine Begebenheit aus meinem Leben erzählen.
Als meine Kinder wahlberechtigt wurden, stellte sich für eines von ihnen die Frage: Wen wähle ich nun? Das andere Kind war bereits im Alter von ca. 14 Jahren in dieser Hinsicht recht sattelfest. Ich schlug vor, einen "Wahlrechner" im Internet zu testen. Nicht um danach die Wahl zu entscheiden, sondern um gemeinsam über Probleme zu diskutieren. Wir begannen, alle Fragen sorgfältig zu beantworten.
Diese "Rechner" akzeptieren nur ja oder nein. Am Ende stellte sich heraus, dass die Beantwortung unserer Fragen auch mit 50-60% der NPD Wähler übereinstimmten. Für einen Moment gab es bei uns in der Familie eine Schrecksekunde, damit hatten wir nicht im Geringsten gerechnet.
Dann dachten wir noch einmal darüber nach und waren sehr erleichtert. Wir haben z.B. die Frage, ob wir die Ausländerpolitk Deutschlands gut fänden, mit "nein" beantwortet. Ein Rassist hätte die selbe Antwort gegeben. Allerdings würde der alle positiven Dinge rückgängig machen und uns ging sie nicht weit genug. Da ich Mitglied in einer Organisation bin, die Asylanten unterstützt, weiss ich, wo es einfach nicht genug Rechte und Unterstüzung gibt. Ähnlich konnten wir anschließend alle angesprochenen Wahlthemen durchdiskutieren.

Was ich damit sagen möchte: Ich bin der festen Überzeugung, dass religiös zu sein auf gar keinen Fall heißt, blöd, rückständig oder gar extremistisch zu sein. Ebenso gibt es Nichtgläubige die dieses sind. Sie haben irgendwann vergessen, dass sie es mit Menschen zu tun haben.
Ich fand Najibs Vergleich (Schnitzel - tote Frau) auch etwas provokant, habe aber nicht eine Sekunde angenommen, dass er Sex mit einem von beiden in Betracht zieht. Wenn doch, halte ich ihn für intellegent genug, das nicht in einem solchen Forum zu posten. (sorry Najib)
Die Anderen sind darauf angesprungen, als wäre es schon Gesetz. Das zeigt mir, dass dort soviele Vorurteile angehäuft sind, die kaum noch zu beseitigen sind.
Ich würde auch gern von Borgward, et und Khati ein eindeutiges Anti-Nazi-Bekenntnis in der Größe und Form ihrer üblichen Treads sehen. Leider werden sie darauf kaum eingehen.

Also noch einmal von mir: 10 x daumen1 für deinen Beitrag.
LG Katrin