Antwort auf:
Nein, unsere Kinder sind "nur" Österreicher,
mit einer marokk. Mutter.


Ihr Vater mag Österreicher sein und Sie mögen in Österreich geboren sein und "nur" den Österreichischen Pass besitzen und somit wie Du schreibst vor dem Gesetz Österreicher sein. Trotzdem sind ihre Wurzeln (Vater)Österreichisch und (Mutter)Marokkanisch.

Antwort auf:
Viel wichtiger ist jedoch, das sie nicht schon im Kindesalter eine Faschistisch-klerikale Ideologie eingehämmert bekommen,
sondern in späteren Jahren einmal vollkommen frei entscheiden können,
ob und an was sie einmal "Glauben" wollen.


Deine Ehefrau wird wohl kein so schlechter Mensch, fernab der Realität sein, obwohl sie ihren Glauben praktiziert und sich an solchen "Lächerlichkeiten" hält wie die Zeiten zu denen das Gebet verrichtet wird. Sonst hättest Du Dich wohl kaum in sie verliebt und sie heiraten können?

Oder hast Du Deine Frau gewählt, weil Du Alice Schwarzer Anhängerinnen nicht magst, und Du denkst, dass eine marokkanische Frau neben ihrer Faschistischen und Klerikalen Ideologie, für Mann fleissig kochen kann, waschen,putzen und wenn der Mann ganzes großes Glück hat mit seinen Wünschen, sie alles macht was er ihr sagt?

Ja, wenn man(n) Glück hat erwischt er diese zu "bemitleidende" Frau, die einen mit "eingehämmerte" Freude bekocht, putzt, wäscht und in der nächsten Sekunde zum typischen Hausdrachen mutiert, wenn man(n) jetzt meint es müsste ganz so laufen wie er will.

Antwort auf:
60 Jahre?


Mein Fehler. 50? Wollte Dich nicht älter machen als Du bist. Schriebst ja, dass Du doppelt so alt bist wie Choppy.


Antwort auf:
Antwort auf:
dass sie in einer Umgebung aufgewachsen sind, die Ausländerfeindlich ist, eine Umgebung die ein Problem mit dem hat, was ihre Mutter ist und auch sie selbst zum Teil sind.


Da das nicht stimmt, habe ich auch diesbezüglich


Wenn das nicht stimmt, warum beziehst Du so oft rechtsradikale Informationsquellen, schreibst auf eine Art über Ausländer(Nicht Muslime), die hier selbst für Deutsche oder Österreicher Ausländerfeindlichkeit erkennen lässt. Neben all der (destruktiven)Kritik fällt bei Dir nie, aber absolut nie etwas positives. Und wenn es mal darum geht einem Klabautermann der hier Ausländer aufs übelste beschimpft hat, oder eine österreichische Partei die Marokkaner beleidigt, oder wie in schwarz auf weiss thread stellung zu beziehen, tust Du es nicht oder aber verharmlost es.


Antwort auf:
Außerdem, warum sollen sie sich nicht mit der Mutter identifizieren? Ist das eine Art Wettkampf?


Du vermittelst den Eindruck, dass Du nicht möchtest, dass die Kinder sich auch mit ihrer Mutter identifizieren und der anderen Heimat.


Antwort auf:
Wenn allerdings die Identifikation aus Religion besteht,
greife ich sicher ein.
Mir tun nämlich diese Menschen herzlich leid,
die ihre "Identifikation" großteil in ihrer Religion sehen.


Erst schreibst Du, dass sie später frei entscheiden könnten ob sich für einen Glauben entscheiden und dann schreibst Du, dass Du dort eingreifen würdest. Dir tut also Deine Frau "herzlich" leid? Deine Kinder würden also, wenn sie sich mit ihrer Mutter identifizieren Gefahr laufen so zu werden wie sie es ist?

Nein, eigentlich sprach ich mit dieser Identifikation nicht allein die Religion an, auch wenn es interessant ist zu lesen wie Du darüber denkst. Mir ging es mehr darum, dass wenn sie sich mit ihrer Mutter identifizieren, sich auch ihrer anderen Abstammung bewusst werden.

Land, Kultur; Sprache,Essen,Werte.

Eigentlich machst Du genau das, was Du den "faschistischen klerikalen Muslimen" vorwirfst. Du möchtest nicht, dass Deine Kinder etwas anderes sind als Österreicher, Du möchtest nicht, dass sie zu den "Kanaken" zählen denen Du Dich gegenüber ja moralisch überlegen fühlst, für etwas besseres hälst.

Es gibt einen schönen Film, ein Klassiker mit Lana Turner - Solange es Menschen gibt "Imitation of Life".

Spielt in den 50ern. Ein "weisses" Mädchen, welches sich für seine schwarze Mutter schämt und verleugnet dieser Abstammung zu sein, weil eine Gesellschaft so grausam den Menschen eingetrichtert hat, dass "weisse" was besseres sind. Erst als die Mutter stirbt und das Mädchen sich dessen bewusst wird, schreit es der Welt hinaus, dass diese schwarze Frau die Mutter ist.

Ja, ist nur ein Drama kitsch Film, aber das Leben schreibt leider genug solcher Dramen. Ich hoffe, dass Eure Kinder sich niemals für ihre Abstammung schämen werden, trotz der Eintrichterung der Umgebung.