Videochat (skype, msn ..) geht nicht mehr!
30/04/12 10:00 PM
30/04/12 10:00 PM
|
Apfeltee
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
NRW, Deutschland
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. Ist es bei euch auch so, dass man seit etwa 6 Wochen nicht mehr mit Leuten in Marokko übers Internet telefonieren oder sich per webcam sehen kann? Woran liegt das? Skype, msn, facebook - nirgends funktioniert der Videochat.
Ich habe was davon gehört, dass maroc telekom das blockiert hat, weil sie dadurch finanzielle Verluste gemacht haben?! Stimmt das?
Was kann man tun? Gibt es keine Alternativmöglichkeit um mit seinen Lieben in Marokko übers Internet zu reden und sie zu sehen?
Liebe Grüße von Apfeltee
Last edited by Apfeltee; 30/04/12 10:00 PM.
|
|
|
Re: Videochat (skype, msn ..) geht nicht mehr!
[Re: Apfeltee]
30/04/12 10:16 PM
30/04/12 10:16 PM
|
sinman7
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Chemnitz
|
Hallo Apfeltee,
also bei uns ging es am Freitag noch, doch mein Freund nutzt gerade nicht Maroc Telekom, um ins Internet zu kommen. Wenn ich mich recht erinnere, seit seine Schwester vor zwei Wochen den Modem Stick von denen verlegt hatte. Bis dahin ging es bei uns jedenfalls ganz gut.
Falls es mit Alternativanbietern nicht funtioniert, habt ihr schonmal nach den Einstellungen geschaut, irgendweine zu alte, oder zu neue Version, und schon kann es nicht mehr hinhauen.
Oh man, ich hoffe es kommen noch mehr Hinweise, ich kann mir vorstellen, dass es euch sehr fehlt per Video zu telefonieren, ich kann es mir fast gar nicht mehr ohne vorstellen. Ich wünsche euch viel Glück beim Lösung finden.
Liebe Grüße, Sinman
Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. [Henry van Dyke]
|
|
|
[Re: Apfeltee]
30/04/12 11:11 PM
30/04/12 11:11 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo
ein seekabel nach europa war kaputt und das hat das marokkanische internet ziemlich lahm gemacht. es lief bis auf mitten in der nacht nichts mehr, das bandbreite brauchte. seit einer woche ist das wieder repariert und es läuft wenigstens bei mir wieder wie vorher. hast du es im laufe der letzten wochen mal probiert?
gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
[Re: Najib]
30/04/12 11:56 PM
30/04/12 11:56 PM
|
sinman7
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Chemnitz
|
Ich hatte es bei Apfeltee erst so gelesen, als ob die Programme gesperrt seien. Deshalb meine Statement, dass es prinzipiell funktioniert habe. Ja, das mit dem Seekabel hab ich schon vor knapp drei Wochen von einem anderen Forumsmitglied gehört - ich hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn angenommen, das sei schon lange erledigt. Nun ja, die Video- und Sprachqualität war in der Tat sehr mies, manchmal keine Verbindung möglich, aber gegen 2 oder 3 Uhr morgens war es deutlich besser  . Ich hoffe wirklich, das hat sich dann jetzt erledigt. Liebe Grüße, Sinman
Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. [Henry van Dyke]
|
|
|
[Re: Bhaloulia]
03/05/12 11:31 AM
03/05/12 11:31 AM
|
Apfeltee
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
NRW, Deutschland
|
Hallo ihr 3,
vielen Dank für die Antworten! Sinman, die Programme an sich funktionieren schon, nur halt der Videochat nicht. Nachts um 2 oder 3 hatte ich es aber nicht mehr versucht.. (-; Najib, danke für den Tip, hatte ich gar nicht mitbekommen. Ich werds gleich heute nochmal versuchen. Vielleicht (hoffentlich) lag es ja tatsächlich daran! Bhaloulia, 'oovoo' kenne ich gar nicht. Wenn es über skype/msn noch immer nicht geht, werde ich das auf jeden Fall man ausprobieren - vielen Dank!
Euch allen einen schönen Tag wünscht Apfeltee
|
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
| |
Most Online12,010 Dec 24th, 2014