Hallo Noomi,
wenn ihr beide kein binationales Paar - also marokkanisch/deutsch seit,gibt es keinerlei Probleme als unverheiratetes Paar in einem Zimmer zu übernachten.
Der Hinweis mit dem Wetter war als "worst-case" gemeint.Wir hatten das 1.Mal diesen Dauerregen in Essaouira. Den Ort solltet ihr auf keinen Fall missen. Im November ist es da eher ruhig.Gibt auch schöne Fotos mit Wolkenhimmel.Ich würde 2 Tage dafür einplanen.Essaouira ist sozusagen meine 2.Heimat, da gibt es genug Punkte in der Umgebung zum ablichten.
In Marrakech hatten wir dann auch schöne sonnige Tage und im Süden Taghazout,Anti-Atlas, Sidi Ifni sowieso.
Im Draa Tal und um Ouarzazate rum ist es bestimmt auch schön. Wir reisen ja immer im Winter,November,Dezember,Januar, da waren eben auch Regentage dabei.es gab aber auch schon absolutes Traumwetter...
Das Dar Naima liegt absolut ruhig im Mouassine Viertel,von dort kann man fussläufig alles prima erreichen.Sprechen allerdings nur französisch.
Ich habe aber innzwischen ein neues Lieblingsriad,das immer gut ankommt.Ist allerdings stylischer.Es gehört Stephane Franco, der maroc Origines ins Leben gerufen hat,es geht immer ein Betrag an Benefiz für Marokko - Stephane gibt gerne Auskünfte aller Art und hilft weiter.Die Crew ist supernett, man fühlt sich wie zuhause, alle sprechen englisch. Rachid ist ein ganz lieber herzlicher Mensch. Es liegt auch im Moassine -Viertel klein und versteckt.Die Atmosphäre ist familiär, mir persönlich kommt es mehr dadrauf an, wie das orientalische Design.
Riad Alamir
http://www.riadalamir.com/en-chambre-hote.php?id_ch=3 http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...ouz_Region.html sehr beliebt und immer gut gebucht!
Man hört aber die Koutoubia Moschee und wie in Riads üblich auch die Geräusche innerhalb des Hauses.
Das Diana - sehr ruhig und doch zentral - immer gut gebucht nur 5 Zimmer
http://www.charming-riads-in-marrakech.com/index.php?seite=online-reservierung&sprache=en Es gibt viel Auswahl, doch einige kosten eben mehr.
http://www.charming-riads-in-marrakech.com/index.php?seite=online-reservierung&sprache=enIch möchte hier nochmal erwähnen,das ich meine Beschreibungen und Infos hier nur als Privathobby mache und in keinster Weise etwas mit professioneller Touristik zu tun habe.
Es kostet mich nicht soviel Zeit Fragen zu beantworten, ich mach das ständig, sozusagen als Hobby.
Ich habe die die Länge der Reise erwähnt, damit du weisst, das auch die Distanzen in Marokko Zeit benötigen, sozusagen die Transfers.Aber Fotomotive gibt es so in Hülle und Fülle, da könnte man ständig stoppen.
Über den Atlas ist auch kein Problem in den 10 Tagen.Du meint sicher den Tich N Ticha Pass.
Ansonsten konkretisiere es etwas,es gibt einiges an Möglichkeiten.
Tipp für Marrakech - Haus der Photographie
http://www.maisondelaphotographie.ma/Über die Flüge kann ich dir auch nicht mehr sagen, ich verfolge nur, da sie immer teurer werden...also gleich nach Erscheinen des neuen Flugplans schauen. Im November dürften sie noch bezahlbar sein.
Ich kenne ja deinen gewünschten Abflugort nicht.
Es kommt bei 10 Tagen, ja nur Linie oder Ryanair in Frage.
Für September muss man jetzt, gerade geschaut schon mit über 200 Euro rechnen. Der günstigste Grundpreis im Schnitt war die letzte Zeit 60 Euro plus Gebühren und Gepäck - oneway.
LG Gabriele