Hallo Aenna,

ja, mach es so und buche zunächst keinen Mietwagen. Wenn du dann in Agdir bist kannst du immer noch überlegen, ob du für einige Touren einen Wagen mietest, wenn man nämlich vor Ort direkt mit einigen Agenturen verhandelt bekommt man einen Wagen schon für 300 DH am Tag. Aber es ist richtig, dass er bei dem Preis auch wieder dort abgegeben werden muss. Ansonsten würde ich eine Agentur in Marrakech kennen, die dir den Wagen bringt wohin du willst und den du dann nach Verabredung überall abgeben kannst, er wird dann geholt. Aber das würde natürlich Geld kosten.
Von Agadir aus gehen wirklich Busse in alle Richtungen und du kommst sicher gut zurecht. Allerdings ist der große Busbahnhof nicht in der Stadt selbst, sondern im außerhalb gelegenen Inezgane.
Eine Tour, die ich dir empfehlen kann von Agadir aus, und die du mit einem Mietwagen aber auch mit dem Bus machen kannst, wäre nach Tafraoute. Nicht zu weit und unglaublich schön. 1 - 2 Übernachtungen solltest du aber schon einplanen, denn es lohnt sich. Zum Beispiel im
Mason Traditionelle

Wenn du noch spezielle Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben oder anrufen. Und vergiss nicht, eine Wüstentour einzuplanen, das muss man einfach erlebt haben.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher