Hallo Joachim,

kannst du mir sagen, ob die Residence Marrakech eine Website hat!?

Wenn ich google finde ich einige Links unter diesem Stichwort...

Ich habe mit Absicht nichts von den Sammeltaxis erwähnt,da die Fragestellerin ja erwähnte,das sie das 1. Mal nach Marokko reist..

Auch bis sie mit dem Shuttle-Bus, fährt alle halbe Stunde, in der Stadt Marrakech ist oder eventuell mit dem Taxi ab Flughafen(kostet auch Geld und du weisst wie die Taxifahrer in Marrakech sind, da geht nicht viel mit Handeln), zu den Busbahnhöfen oder Sammeltaxiplätzen kommt kann mehr als eine Stunde vergehen plus das Ankommen - Gepäck- und Zollkontrolle auch ne Stunde...

Wenn man sich von Aziz abholen lässt,ist man auf der sicheren Seite,wird erwartet und zum Zielort gebracht. Einen Stopover bei nur einer Woche Reise finde ich so unnötig und kostet ja auch Geld, wenn man sich nicht noch Marrakech anschauen möchte.

Alles zusammengerechnet kommt man da auch auf 60 Euro ...

Die Fahrer von Aziz fahren Tag und Nacht, egal von wo und wann.

Bei Ankunft in Agadir kommt man mit den etablierten Bussen nicht nach Essaouira, da sie schon morgens um 8 und 9 Uhr fahren...da muss man dann mit dem Sammeltaxi ab Inezgane fahren.

Wir lassen uns auch wieder zum Festival im Juni in Agadir am Flughafen abholen, für das gleiche Geld..stoppen noch am Marjane um etwas "Proviant"....einzukaufen und die Fahrt an der Küste entlang ist ja immer wieder eine schöne Einstimmmung.

Bis ich vom Flughafen Massira mit dem Taxi in Inezgane bin, oder Stopover mache, mit dem Linienbus fahre ich nicht, bin ich auch Geld los.
Gerade erst war ein User von hier wieder mit dem Sevice voll zufrieden, er wurde sogar vom Riad in E. abgeholt.

Auf dem Rückweg kann man dann die Busvariante nehmen,wenn man Zeit hat.

Flugtechnisch geht ja im Moment nicht viel - die RAM fliegt glaube ich Marrakech nicht mehr direkt an, Iberia muss man auch über Madrid - alles teuer und lang im Moment.
Tap Portugal über Lissabon - aber unter Umständen ist man da sehr lange unterwegs...

20.9 bis 27.9 ab FRA

http://flug.govolo.de/etape2x.cfm?ref=20...0&langue=de

Ryanair ab Weeze und Hahn

Condor, Jet4you,tuifly und Air Berlin nach Agadir.

Easyjet?

Bei den Preisen mit Condor nach Agadir haut es dich förmlich auf den Hintern...ab 400 Euro aufwärts im September...

bei tuifly nicht besser

http://www.tuifly.com/Select.aspx

Das könnte ich nicht für 1 Woche ausgeben...

Ryanair exacter Termin 20.9. bis 27.9 gleicher Preis egal ob Hahn oder Weeze im Moment

234.95 ohne Gepäck

Die Fragestellerin wohnt in Arnsberg, welches es ist weiss man ja nicht...Bayern oder Sauerland...

Liebe Grüsse

Gabriele