Hallo sinman,
naja, 29 junge Jährchen sind noch taufrisch, würde ich sagen.
Ich finde es spannend sich über verschiedene Ansichten auszutauschen, auch mit Diskussionsteilnehmern, die nicht an ein Leben nach dem Tod glauben. Dein Kommentar "Ich finde nicht, dass ihr Recht habt." gibt mir das Gefühl, dass du von einer größeren Wahrheit ausgehst.
Das finde ich auch spannend, deshalb habe ich den Thread eröffnet. Die Weltsicht anderer ist immer interessant und manchmal bringt sie einen auch weiter. Besonders interessant finde ich Deinen Beruf. Ich würde mich freuen, wenn Du darüber mehr erzählen könntest- wenn Du das möchtest.
Auf den Schlips treten wollte ich niemand. Selbstverständlich ist jeder frei zu leben, wie er möchte, solange er niemandem schadet.  
Mit meiner Antwort habe ich vor allem borgward gemeint, der schrieb
hi katya, ist doch ganz einfach ,kukst du:
Glück ist das letzte Ziel menschlichen Handelns.
Der Mensch kann jedoch erst dann glücklich sein,
wenn sein Leben in tugendgemäßer Tätigkeit vollbracht wird.
Das heißt, dass jeder Mensch das Ziel eines glücklichen Lebens erreichen kann.
Die Voraussetzung dafür ist jedoch durch gezieltes Handeln
eine positive Sache zu vollbringen, die nicht nur dem eigenen Wohl dient,
sondern auch der Allgemeinheit nutzt.
ist von asterix oder aristolis
Das klang für mich so, als ob jeder glücklich würde, der tugendhaft lebt oder etwas für die Allgemeinheit tut. Trifft nicht zu nach meiner Meinung.
Allerdings denke ich auch, dass Religion nur ein möglicher Weg ist, um Sinn in seinem Leben zu finden. Für andere mag es das Streben nach Glück, das Lustprinzip, die Karriere oder so viel anderes mehr sein. Eine Bewertung nach richtig oder falsch steht niemandem zu, finde ich.
Das ist richtig. Jeder soll das Recht haben, seinen eigenen Weg zu gehen.