Amnesty beklagt Muslim-Diskriminierung in Europa
So, das muss jetzt mal sein. Wäre ein Bericht über irgendwelche Misstände in muslimischen Länder aufgetaucht, hätte ihn auch sofort jemand gepostet. Es wird ja sogar von einigen hier gezielt danach gesucht.
Übrigens habe ich die Erfahrung "Kopftuch runter oder Tschüss!" schon persönlich gemacht.
Dazu muss ich sagen, dass weder im schriftlichen Dresscode meiner Schule noch in der Schulordnung ein einziges Wort über religiöse Symbole oder Kopfbedeckungen steht. NICHTS! Und dabei steht da alles, was Lehrer/innen nicht anziehen dürfen bis ins Detail. (Jeans verboten crazy , zu kurze Röcke und Highheels, tiefe Ausschnitte, zu große Ohrringe, Jogginganzüge und so weiter)
Highheels, tiefe Ausschnitte und kurze Röcke werden übrigens trotzdem angezogen und keiner sagt was.
Vielleicht hätte ich mich gerichtlich verteidigen sollen....aber trau sich das mal einer mit einem befristeten Vertrag und bei der Arbeitsmarktsituation.
Ich vermute sogar, dass mein Vertrag im Sommer wegen des Themas nicht verlängert wird, obwohl ich gegen das Verbot keinen nennenswerten Widerstand geleistet habe. Aber schon allein die Möglichkeit, dass ich es ja vielleicht noch irgendwann tun könnte, passt denen nicht in den Kram.

LG